Hallo Roman
Das ausstecken vom Apple TV hat keine Änderung gebracht. Was ich aber nun beobachten konnte, seit ich ausschliesslich auf dem Marantz CEC deaktiviert habe, dass die Bild- und Tonaussetzer, bzw. das weisse, krisselige Bild nur ca. in den ersten 20 Minuten nach Einschalten von TV Box, TV und AVR da sind, danach kein Aussetzer mehr… als muss die TV Box erst warm laufen.
Nun habe ich auf dem TV und der SC TV Box CEC aktiviert und die Fernbedienung miteiner verbunden, auch Lautstärke ausgewählt, was aber bedeutet, ich muss in den Toneinstellungen Stereo auswählen, was ich bisher auf Sorround hatte.
Jetzt startet der TV und die TV Box miteiander, den Marantz muss ich seperat starten, Dolby Surround wird jetzt vom Marantz geregelt.
Schalte ich CEC auf dem Marantz wieder ein, starten alle Geräte per Knopfdruck der FB von der SC TV Box, dann aber wechselt der Marantz ständig zu Apple TV, obwohl auf Apple TV CEC DEAKTIVIERT ist.
Nun habe ich drei Möglichkeiten:
a. Ich lasse es so, wie es jetzt ist.
b. Ich lasse es so, wie es jetzt ist und suche mir einen Ersatz für meine Harmony FB
c. Ich nutze die SC TV App auf dem Apple TV, schmeiss die SC TV Box raus, dann ist auch CEC kein Problem mehr. Da Surround jetzt per Marantz geregelt wird, wäre das kein Problem mehr.
Mal schauen…