@tigerentenpostamt schrieb:
Was mir aufgefallen ist: hbbTV auf der ARD funktioniert nicht (Meldung unbekannter Sender). Bei ORF und SRF hingegen ok. Ferner frage ich mich, welche Funktion die Google-Taste oben links auf der Fernbedienung bekommen soll. Ein Druck darauf führt nicht etwa in den Google Store, sondern führt zu einem Hänger (Rad dreht sich endlos im All)…
Hbb TV wird zurzeit zwar gestartet mit Menü, aber auf den SRF, RTS, RSI Programmen wird der Stream nicht gestartet. Auch ARD geht noch nicht, da müssen wir noch Geduld haben, Hbb wird noch gefixt werden, Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.
Was du aber zu. kannst, im Google Playstore die jeweiligen Apps der Sender runterladen, diese funktionieren dann wie Hbb TV.
Die Taste oben links, also die Google Assistant Taste, ist die Sprachsbefehltaste von Google, über diese kannst du Apps starten oder auch sonstige Befehle ausführen, oder auch Nachrichten oder sonstige Dinge aus dem Internet fragen.
Drücke die Taste bis die LED leuchtet, dann loslassen und den Befehl ins Mikrofon unterhalb der LED der FB sprechen.
Manchmal kann es einige Sekunden dauern bis “Google” reagiert, aber auch das sollte dann mal flotter laufen.