@blockbuster98 - Keine Sache, es hat mich auch interessiert, da ich letzte Woche von meinem Umfeld diese Information erhalten habe.

Nein, es geschieht tatsächlich per Zufall, aber in der Regel erhalten sie die Lieferungen von Dienstag bis Freitag nur für die Laufkundschaft im Apple-Laden über die Mittagszeit.

Was die Provider betrifft, weiss ich leider nicht Bescheid. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen anderen Lieferanten/Distributor handelt als Apple.

Mein Kollege, der im Einzelhandel arbeitet, hat gesagt, dass die Provider und Online-Shops ihre Ware vom Grosslieferanten “ALSO” erhalten. Ob das tatsächlich der Fall ist oder ob sie zum Beispiel auch parallel bei Apple einkaufen, das wissen wohl nur Insider.

Interessant - Welche Store war es denn?.. Bei Rennweg haben sie komplett andere Regel als Glattzentrum oder Basel.

Mit der Reservierung hat es überhaupt nicht geklappt, müsste ich mal morgen kurz vor 6 Uhr überprüfen.

Komisch. Das war am Rennweg.

Die Reservationen wurde aber alle fürs Glatt gemacht, da unsere Firma gleich nebenan ist, ist das praktisch 🙂

Bei uns war der Glatt und Rennweg hat echt strenge Regel!

Wie habt ihr überhaupt online reserviert? Schon seit einigen Tagen hat Apple diese Möglichkeit entfernt. Vorher ging es. Jedenfalls sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Ausschliesslich Versand per Post.

Wenn du das gewünschte Gerät auswählst, erscheint oben ein blauer Balken mit “iPhone jetzt reservieren”. Das klapp aber nur am morgen früh. Oder halt über die App. Habe es nicht mehr ausprobiert da ich kein Gerät mehr benötige. Hat aber bis anhin zumindest so funktioniert.

Ja, das meinte ich auch, dass seit Wochen nicht geht.

Aber @Cruncher meinte, dass du es vor 06:00 Uhr schauen müsstest mit der blauen Balken.

Das müsste ich auch morgen austesten, während ich meine Badzimmer Session halte 🤣.

Denkt ihr, dass wenn Apple solche Lieferung erhält, die Swisscom eventuell auch in der selben Zeit neue Lieferungen erhalten? Demnach sollten dann eventuell Swisscom-Kunden auch bald eine Info erhalten…hoffentlich.

Hoi @Flagreifrie50

Ich hoffe dass Swisscom die selben Lieferungen bekommt, oder dass man wenigstens News bekommt wenn es Versendet wird. Wäre toll wenn es Anfangs Monat klappen würde….

Hast du auch bei Swisscom bestellt?

Gruss

@RoyalK schrieb:

Ja, das meinte ich auch, dass seit Wochen nicht geht.

Aber @Cruncher meinte, dass du es vor 06:00 Uhr schauen müsstest mit der blauen Balken.

Das müsste ich auch morgen austesten, während ich meine Badzimmer Session halte 🤣.

Wie gesagt. Ist auch schon ein paar Tage her seit die Geräte gekauft wurden. Ich schaue nicht mehr rein. Für was auch.

@blockbuster98 Ja ich hoffe es auch. Die Lieferzeit 7-9 Wochen treiben mich in den Wahnsinn, da ich am 04.11 nach New York reise und für die Reise wäre das Iphone 15 pro Max halt für die Bilder/Videos etc. schon ganz nett.

Ja ich habe auch bei Swisscom bestellt

Lg

@Flagreifrie50

Verstehe ich, stimmt schon 🙂

Ich hoffe wirklich, dass es nicht 7-9 Wochen werden.

Darf ich dich fragen, an welchem Datum du das IP15 Pro MAX bestellt hast?

Gruss

PS. Ich hab mein IP15 Pro am 12.10.23 bestellt

@Flagreifrie50

Wie mehrmals erwähnt wenn Du genaue Lieferzeiten willst und den Weg verfolgen kannst wo sich das iPhone befindet dann gibt es nur den Apple Shop, aber auch da sind die Lieferzeiten realtiv lange.

Ein iPhone 14 PRo ist auch eine sehr gute Variante und mit dem haben wir super Videos dieses Jahr über Island im Winter gemacht, wenn Du übergangsmässig so eines auftreiben könntest dann bist Du auch bei den Leuten mit den Fotos und Video.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@blockbuster98 @Flagreifrie50

Kollege hat bereits am 15. September bestellt und noch nicht erhalten. Nur als Info! Aber die Frage bezüglich Lieferzeiten ist sinnlos. Niemand kann das sagen. Alles sind nur grobe Schätzungen. Wenn du nur schon in den Onlineshops schaust, hat bei den Pro/Pro Max nicht ein einziger ein Lieferdatum, aber nicht einer! Erst so ab ca. Januar dürften die meisten Varianten ab Lager verfügbar sein.

das ist so, ausser melectronics der anfangs mit 2-5 Tage Lieferzeit angegeben haben und so die Kundschaft gelockt haben 🤣..

@RoyalK

Ja das mit Melectronics habe ich auch gesehen. Kein einziger Shop hat es, selbst bei Apple wartet man am Anfang Monate und Melectronics soll es sofort an Lager haben und das alle Varianten, Speicher und Farbe? Kannst du dem Papst vielleicht erzählen 😂 War mir sofort klar, sowas kann gar nicht sein.

15.09 um 15:20 bestellt. 15 Pro Max 256GB Titan Natur. Immernoch kein Lieferdatum 😞

@Dieflehio40 Das ist heftig, find ich krass😕😕

Hoffentlich gibts bei dir auch bald News…..