Nun, also...
Gestern ist ein Ersatz- IB4 gekommen. Sieht gleich aus.
1. Allerdings, mir ist sofort aufgefallen, dass die in der Garantie-dauer steht...Nichts!/Bei erstem Gerät es war 24 Monate.
2. Es war nur Stromkabel dabei, kein Glasfaser mehr.
3. In der Lieferschein war die Rede nicht mehr um 10 Gb/s, sondern 1Gb/s
4. In der Anleitung für Umschalten von einem zu anderem Gerät war der Abbildung der Glasfaserkabel mit blauen Ende, der, entsprechend, in die andere Büchse an dem Gerät sollte. Der Kabel fehlte.
Dann war ich verwirrt...weil mein erster Glasfaser-Kabel war mit rotem Ende. Ich habe zuerst gedacht, sie wollten mir ein anderer Kabel schicken, aber vergessen ihn beizulegen.
Kurz gesagt, ich habe umgeschaltet, wie früher.
W-Lan -Stärke ist ein wenig, sehr wenig besser. Die volle Leistung, wie vorher ist doch noch nicht.
Alle diese Momente habe ich heute im Telefongespräch mit Technodienst abgeklärt.
Ich beschreibe das jetzt so ausführlich für die Jenige, die, wie ich, nicht besonders erfahren sind und nicht die Prozesse verstehen, können aber in gleiche Situation geraten.
1. Garantie ist auch für 24 Monaten, es ist im System gespeichert.
2. Das ist normal.
3. In meinem Abo seit Jahren steht...eine bescheidene Ziffer.
4.???? Wahrscheinlich, die machten verpacken im Eile.
Was ich entschieden habe- ich bleibe bei Glasfaser, wobei der Wunsch- zurück zum Kupfer- war sehr stark.
Demnächst werde ich alle Ihre Antworten nochmals ruhig studieren, um weiter daran zu arbeiten. Danke sehr an allen! 💋
Swisscom hat versprochen ein Trostgeschenk für die zeitliche und nervige Strapazen (Zeit und Nerven sind das Teuerste.) Bin gespannt...
Die neue Technologien...es gibt... Nuancen.