Jobwechsel

• Guten Morgen,

Ich habe ein Abonnement mit 24 Monaten Laufzeit. Ich habe noch 11 Monate Zeit. Ich habe von einem vergünstigten Tarifpaket meines employeur (Bundesstaat Neuenburg) profitiert. Ich habe den Kanton und employeur (das Bundesland Freiburg) gewechselt. Mein neuer employeur bietet vorteilhafte Preise, aber mit einem Konkurrenten. Kann ich trotz verbleibender 11 Monate eine Nummernmitnahme beantragen? Fallen Gebühren an?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Plickeckung96,

Wie durch @Prelude angedeutet, fallen mit Sicherheit Kündigungsgebühren an, da die Änderung von employeur meines Wissens keinen Grund für eine gebührenfreie Kündigung darstellt. Sie können sich jedoch direkt an die für Stornierungen zuständige Abteilung unter 0800 40 50 60 wenden, die Sie über die Kosten informieren wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren neuen Job 🙂.

Hallo @Plickeckung96,

Ihrer Meinung nach haben Sie sicherlich von einem Geschenk profitiert (vergünstigtes Handy, Fernseher o.ä.). Rechnen Sie mit ein paar (mehreren?) Hundert Franken, denke ich.

Hier sind wir Kunden wie Sie und daher haben wir keine Informationen über den Rabatt, den Sie erhalten haben. Am besten rufen Sie die Hotline unter 0800 800 800 an und stellen Ihre Frage. Ihnen wird genau mitgeteilt, wie viel montant Sie zahlen müssen.

Cordialement, Prelude

Hallo @Plickeckung96,

Wie durch @Prelude angedeutet, fallen mit Sicherheit Kündigungsgebühren an, da die Änderung von employeur meines Wissens keinen Grund für eine gebührenfreie Kündigung darstellt. Sie können sich jedoch direkt an die für Stornierungen zuständige Abteilung unter 0800 40 50 60 wenden, die Sie über die Kosten informieren wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren neuen Job 🙂.