Daten Roaming

Was habe ich für ein Abo? Kann ich in England Telefonieren und ins Internet ohne Datenpaket zu kaufen?

Du kannst auf https://cockpit.swisscom.ch gehen, dort wird dir das Abo angezeigt. Uns wenn du im Cockpit das Land auf Grossbritanien wechselst siehst du auch ob du Datenvolumen inklusive hast.

Grüss dich

Abo hat dir @rbrech schon erklärt. Steht aber auch auf jeder Rechnung und kannst du auch im Kundencenter von Swisscom nachschauen (https://www.swisscom.ch/myswisscom) oder in der mySwisscom App (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/myswisscom.html)

MySwisscom bedingt ein Swisscom Login (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/das-swisscom-login.html)

Eine andere - einfach Methode - ist ein SMS an die Nummer 444 zu schicken mit dem Text ‘Status’ (ohne die '). In der Antwort auf die SMS steht dann auch dein Abo drin.

Ketlar_1-1693217843196.jpeg

Wenn du weisst, was du für ein Abo hast, kannst du dann mit dem Roaming Tool (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/auslandstarife-roaming/tarifabfrage.html) nachschauen, was in welchem Land mit deinem Abo inkludiert ist.

Z.B. England (UK) mit einem Blue Mobile M

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/auslandstarife-roaming/tarifabfrage.html?country=GBE&sub=115455251

Ketlar_0-1693217401494.png

Lieben Gruss

Mark