blue TV geniessen – auch mit langsamem Internet-Anschluss

Hi @Werner

Habe es kurz ausprobiert - bei mir läuft der Stream (Im Browser) auch mit Drosselung bis zu 1 mbit/s - natürlich nicht ohne Qualitätsverlust, aber erstaunlich gut!

Mit 128 kbit/s klappt es wie erwartet nicht mehr - aber das ist ja auch nicht mehr zeitgemäss und an fixnet Anschlüssen gemäss @Roger G ja glücklicherweise auch nicht mehr anzutreffen.

Dass Pre-Paid Plus dringend mal ein Upgrade erfahren sollte, haben wir ja in anderen Threads bereits kundgetan - ich käme aktuell nie auf die Idee, das irgendjemandem zu empfehlen.

Hier kurz im Vergleich, TV-Blue und Teleboy, Browsertabs limitiert auf 1 mbit/s:

Teleboy

r00t_4-1692952042833.png

Blue TV

r00t_8-1692952126013.png

Die Komprimierung ist bei blue-tv IMO deutlich schöner.

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

@Roger G

@LeaH

@CorinaS

Ich denke, man sollte hier das Wording anpassen:

1x wired Internetanschlüsse (Swisscom und 3rd party)

1× 4G/5G Anschlüsse (Swisscom und 3rd party)

welche dann für den erwähnten Anwendungszweck verwendet werden, bzw. unwired access in obigem Beitrag “unter Vorbehalt” zulassen…

….keep on rockin'

@LeaH@“x”#838639Danke!

Kleine Ergänzung zum Vorteil des Apple TV von Swisscom: Die Fernbedienung verfügt im Vergleich zur Siri-Fernbedienung eines Standard-Apple TV über P+- und P–Tasten, direkten Zugriff auf den Blue TV-Guide aus jeder App, Hintergrundbeleuchtung und schließlich (persönliche Meinung) liegt angenehmer in der Hand!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Das Gute am Swisscom Apple TV ist seine Fernbedienung, die besser ist als die normale Siri-Fernbedienung zum Fernsehen: P+/P–Tasten, direkter Zugriff auf den Blue-Programmführer aus jeder App und automatische Hintergrundbeleuchtung. Liegt auch besser in den Händen 😁

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@Roger G schrieb:

Ja. Zwischendurch wenn ich nicht zuhause bin und F1 sehen will.
Ok, man bekommt alles mit, aber Verpixelungen muss man wohl in Kauf nehmen, wenn nach gepuffert wird.
Kann aber auch ein anderes Problem sein als eben… Wenn denn schaue ich eben über Mobile 😉

#user63

Das werde ich gleich machen, Apple 4k Box und meine Dolby Atmos Anlage dann läuft alles 4k 🤩

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop