@Stephan_76 Ich sehe das prinzipiell wie du, ich frage mich aber auch, wie gross der Anteil an Kunden ist, die, mal abgesehen vom Sport, überhaupt ein Interesse an den PayTV Paketen haben, mal unabhängig vom Preis und von Anbieter. Ich frage dann auch in meinem persönlich mal nach, wie das gesehen wird, wenns eh gerade um TV Themen geht und das Ergebnis ist doch ernüchternd, d.h. die Anzahl der Leute, die an Nicht-Sport Pay Paketen Interesse haben (dieses Forum selbstredend ausgenommen) kann ich, mich miteingeschlossen, an einer Hand abzählen, und das betrifft Leute, die in CH, F und D
leben. Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, aber es zeigt mir, dass die Intensität, wie das hier diskutiert wird, nicht grossartig dem Interesse der Normalkundschaft entspricht. Selbst umfangreichere TV Pakete, wie TV L oder analoge Optionen bei anderen Anbietern, interessieren die nicht wirklich. Macht es dann Sinn für die Betreiber X verschiedene Pay TV Angebote zu machen? Was ich bei manchen herausgehört habe ist, dass man zu einem vernünftigen Preis (1-2 Chf / Euro pro Monat) vielleicht mal einen einzelnen Sender hinzubuchen würde, aber das möchten die Anbieter nicht 🤷♂️.