Blue TV App auf Samsung

• Hallo

Die BlueTV App auf Samsung TV funktioniert nicht: Wenn ich den QR-Code dort scanne mit dem iPhone und mich dann bei Swisscom anmelde heisst es ich solle den Code eintippen den mit der TV anzeigt. Aber: Es wird mir ausser dem QR-Code kein Zahlencode angezeigt. Wenn ich den QR-Code im Internet dekodieren lasse so besteht dieser nur aus einem Link welcher dann eben die Swisscom-Login Seite auf dem iPhone öffnet. Der QR-Cide sendet im Link drin auch keinen Zahlencode mit! Wer hat das auch festgestellt?

Könnte eventuell ein interessantes Thema für @RomanE und sein Team sein?

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

So sieht das ganze aus:

blue_err.jpg

Das scheint effektiv ein Fehler zu sein; denn das Label Anmelde-Code: wird ja angezeigt, jedoch der Code selbst nicht.

Hast Du die TV-App auf Updates geprüft und ggf. diese einmal neu installiert?

Dominik

Habe die App neu installiert. Es ist auch “Alle aut. updaten” aktiv. Bringt aber leider keine Verbesserung.

Und: Selektiere ich “Weiter zur Tastatur” friert der Bildschirm ein, es kann nur mit “Exit” die App abgeschossen werden. Der TV ist vom Type ein QE55QN95A.

Es ist definitiv die Blue-TV App, welche sich auf dem Samsung App-Store befindet, das Problem.

Ich habe in einem anderen Zimmer, wo ein LG-TV steht, das gleiche dort durchgeführt: Dort klappt es prima. Ich kann mich nach dem QR-Code auch mit Blue TV verbinden:

lkok.jpg

• RetoSc hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Devau2 Siehst du nach gewisser Zeit (ca 5 min) den Hinweis, dass der code nicht mehr gültig ist und erneuert werden muss?

IMG_0747.jpeg

Ja, diese Meldung kommt nach ca. 5 Minuten. Klicke ich dann auf neuen Code erzeugen, erscheint wieder das gleiche Bild mit einem leeren Code..

Interessant, das habe ich nicht gekannt. Ich habe zuerst den Cache geleert, ohne Verbesserung, danach habe ich den Cache UND die Daten gelöscht und den TV neu gestartet: Und jetzt kommt der Code!!

Aber: Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalte ich folgenden roten Text. Ich finde das nicht so toll, denn bei Tests kann das halt mal vorkommen. Kann mir das jemand zurücksetzen vom Swisscom Support?

sws.jpg

Mittlerweile kommt heute immer noch der gleiche rote Text, aber mit “versuchen SIe es in 0 Tagen noch einmal

Ja, in NULL Tagen….! Da läuft definitiv was schief. Ich habe nun den Swisscom-Support eingeschaltet, es wurde eine Störungsmeldung erfasst!

Vermutlich in NULL Tagen, X Stunden und Y Minuten. UI Mässig sicherlich mit Potential zur Verbesserung. Entweder aufrunden und bis zum Schluss 1 Tag anzeigen oder wenn < 1 Tag dann die verbleibenden Stunden etc. angeben.

Am besten würde ich direkt bei Swisscom anrufen und den Sachverhalt schildern. Ich habe gemeint, dass diese in der Lage sind, diese Limite dann zurückzusetzen.

Dominik

Habe den Support eingeschaltet: Dieser kann das nicht zurücksetzen.
      Aber es hat einen Tag später funktioniert. Es stimmt, wenn “0 Tage” angezeigt werden, sind da im Hintergrund halt noch die Stunden und Minuten, ungleich 0, welche nicht angezeigt werden.
      Ist ein unschöner Programmier-Fehler: Es sollte so lange noch “1 Tage” anzeigen, bis das im Hintergrund auf 00D00H0M:00S steht! Thema kann geschlossen werden.

Das war früher möglich, aber nur wenn es um Mobilgeräte (OTT - over the top) ging.

Da diese Anpassungsgeschichten aber eine rechtliche Komponente beinhalten (die Vorgaben kommen nicht von Swisscom) kann der Support den Zähler nicht beeinflussen.

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.