@roman70 schrieb:

@Stephan_76 schrieb:

Gut ob das wirklich was bedeutet, weiss ich nicht.

War jeweils recht zuverlässig. Es passierte höchstens, dass weniger aufgeschaltet wurde, aber kaum mehr, da die Swisscom mindestens ein paar Wochen Testbetrieb vorlaufen lassen will.

Absolut einverstanden. Ob allerdings evt. Sender in ein neues oder weiteres Paket verschoben werden, findet man so nicht raus.

Vielleicht wissen wir Morgen schon mehr.

@roman70 schrieb:

@Stephan_76 schrieb:

Gut ob das wirklich was bedeutet, weiss ich nicht.

War jeweils recht zuverlässig. Es passierte höchstens, dass weniger aufgeschaltet wurde, aber kaum mehr, da die Swisscom mindestens ein paar Wochen Testbetrieb vorlaufen lassen will.

Da es noch die Geisterkanäle wie Pro7 Fun und Spiegel Geschichte gibt, können diese theoretisch jederzeit in einem aktuellen TV Abo erscheinen.

Das stimmt, aber irgendwie habe ich da keine Illusionen mehr. Ich denke, das wäre nicht komplett gratis. Und dann machen sie es gemäss den aktuellen Erfahrungen nicht.

Pro7Fun und Sat.1 Emotion bedauern es sehr das die Swisscom Zuschauer nicht in den Genuss der Programme kommen könne. Sie können leider nichts tun. Die Entscheidung liege ganz alleine bei Swisscom. So wurde es mir geschrieben.

Falls man nicht verzichten möchte der kann die Sender ohne Vertragsbedingung für 10.90 Fr. Im Monat bei Zattoo buchen.

Hoffe mal das die Swisscom endlich nach Jahren warten die 2 Sender ins Angebot aufnimmt.

Sprich: Die einen möchten mehr Geld dafür, als die anderen bereit sind zu zahlen.

Zattoo bietet ein kleines Entertainment Pakete wo Pro7 Fun und Sat.1 Emotion dabei sind.

Warner Serie

Warner Comedy

Warmer Film

Kinowelt

Kabel1 Classic

Sat.1 Emotion

Pro7 Fun

Spiegel Geschichte

Curiosity Channel
Motorvision TV

Auto Motor Sport Channel

diese Sender kann man für 10.90 Franken buchen. Egal ob man Zattoo Free oder Premium hat. Monatlich kündbar. 10.90 finde ich noch Ok.

Ich vermute mal Swisscom könnte ohne weiteres zumindest mal Pro7 Fun und Spiegel Geschichte ins Angebot nehmen aber könnte es nicht sein das die extra 2 Sender aufbehalten falls ein andere Pay Sender eingestellt wird um so gleichrecht das Angebot zu erhalten? Ich bin mir sicher wenn Sky Comedy eingestampft wird, wird der Platz vielleicht für Pro7 Fun freigemacht. Ausser man gibt sich Mühe und holt den Sender Sky Replay der bis jetzt in der Schweiz nicht verfügbar ist.

@Stonck13 Oder man holt sich bei vorhandenen VPN Anbieter (Einstellung Deutschland) das Pay TV Angebot von waipu.tv das Paket Perfect Plus (€12.99). Allerdings benötigt man ein deutsches Pay Pal Konto mit Guthaben.

https://www.waipu.tv/angebote/

Da sind noch so einige Pay-Sender, die interessant wären auch bei blue TV im Sender-Angebot zu haben.

Habe ich mir auch schon überlegt. Hast du das Angebot wenn ja wie läuft der Stream?

@Stonck13 Der Stream in die Umschaltzeiten sind sehr gut, kommt vermutlich auch auf den VPN Anbieter drauf an, ich verwende expressvpn (teuer aber gut). Bin es grade am testen. Replay gibt es da halt nicht bei den Pay Sendern, dafür verschiedene Mediatheken und Filme/Serien per Abruf, auch die von Pro7 Fun und Sat1 Emotions oder Silverline und und und…

Ich werde da mal ein wenig rumbasteln. Habe so eine Idee wie ich das ganze gemütlich zum laufen bringe.

Anmeldung, Streamen, Nutzung auf der TV Box, Zahlungsmittel alles kein Problem. Bin sehr positiv überrascht.
Silverline, Kinowelt, Warner Film, Kabel1 Classic und noch weitere Filmsender….

Beschränkt sind einfach die Aufnahmen. Da liegt nicht viel drin mit 100 Stunden aber das TV Angebot ist Wahnsinn. Sowas wäre auch in der Schweiz möglich! Wenn Waipu. TV in der Schweiz kämme können Zattoo, Teleboy, Yello TV etc gleich dicht machen.

Der Preis von 12.99 Euro ist der Hammer! Spitzenpreis….

war schon immer der Meinung das TV Abos in der Schweiz zu hoch sind.

Waipu TV Perfekt Plus ist eine Mischung aus Live-Sendern und Mediatheken. Bei sehr vielen Sendern könnt ihr auch eine Serie/Film/Doku/Reportage/… starten, die heute/morgen/übermorgen/… beginnt.

Beispiel > geht mal auf Historama und ihr könnt jede beliebige Sendung (auch in der Zukunft) starten.

Waipu TV hat in allen Versionen bei vielen Sendern Werbeblöcke (2 Spots), die nicht überbrückbar sind.

Aufnahmen sind oft nur in SD Qualität.

Waipu TV hat immer wieder Deals mit teils aberwitzigen Preisen > ich habe Waipu TV Perfekt Plus + Netflix Standard (HD) für monatlich 14,74 Euro