Festnetztelefonie Internetbox im Keller
Hallo zusammen
Wir sind letztes Jahr in ein Einfamilienhaus gezogen.
Leider haben wir hier, obwohl nähe Autobahn und eigentlich gut erschlossenes Dorf fast “Mobilnetz freie Zone” Egal ob Sunrise (meine Frau) oder ich (Swisscom) - 2 Striche gelegentlich gar keinen im Haus sind das Ergebnis. Entsprechend katastrophal ist die Qualität bei Telefongesprächen.
Ich habe versucht, das Problem über “Wifi Calling” zu lösen, aber das hat leider auch Abbrüche (was wohl recht normal zu sein scheint).
Damit wir wieder Problemlos telefonieren können, habe ich jetzt wieder ein Festnetztelefon organisiert (HD Davos oder so). Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass wir ein Verbindungsproblem haben:
Internetbox ist im Keller, dort konnte ich das Telefon verbinden. Im Erdgeschoss besteht bereits kein Empfang mehr. Vom Erdgeschoss bis hoch ins Dachgeschoss haben wir das Netz mit der WLAN Box erschlossen.
Sieht jemand eine andere Chance, auch im EG und OG telefonieren zu können, ausser der (doch kostspieligen!) DECT Repeater Box? Ich habe hier etwas gelesen von Umleitung über die Home App… Was es aber so ja nicht mehr gibt und die aktuellen Umleitungen gehen ja dann wieder übers mobile Netz…