Hallo Matoaka, melde dich doch schnell per Privat Nachricht bei mir ich glaube ich hab des Rätsels Lösung

@Gietheinto51

Wieso Lösung über PN? Dürfen andere die das gleiche Problem haben die Antwort hier nicht wissen? Ist das Geheim?

Salut Samsi,

Das hat doch rein gar nichts damit zu tun. Jedoch bin ich mir nur nicht sicher ich hab es an einem Telefon versucht und es geht jetzt ist herauszufinden was der unterschied der Einstellungen ist…

Bevor ich nicht weiss welche Einstellung das Problem löst möchte ich hier keine falsche welle schlagen.

Ich habe meine Kontaktnummer per PN geteilt diese möchte ich ungern hier im Forum teilen. Deshalb auch die PN

Grüessli

Ich werde morgen 15.00 Uhr anrufen, falls es funktioniert, wird das hier sicher auch mitgeteilt 🙂

@Gietheinto51

Easy kein Problem. Persönliche Daten gehören sowieso nicht in den öffentlichen Bereich. Leider haben wir das hier im Forum schon zur Genüge. Kam vorhin einfach etwas Schräg rüber mit dem Satz, Lösung gibt bei mir über PN 😀

Na dann hoffe ich doch dass ihr Erfolg habt bei diesem Problem.

Habt ihr denn zwei Nummern vom selben Provider drin?

Ich habe 1x Swisscom und einmal Sunrise im iPhone und SMS funktioniert über beide Nummern problemlos.

7 Tage später

@Matoaka @Gietheinto51

Scheint wohl nicht funktioniert zu haben?

Hey sorry,

nach einer Woche täglichen Kampfes damit, hatte ich keine Zeit und Lust alles niederzuschreiben. Aber wir haben endlich alles gelöst, und jetzt läuft alles reibungslos.

Das Hauptproblem war, dass über die Geschäftsmobilenummern von meinem Vorgänger MultiDevice noch hinterlegt war. Ich hab dann zusätzlich dazu SIM-Karten aktiviert für UMTS für meinen HP Laptop und eine eSim. MultiDevice und eSIM mögen sich gar nicht 😉. Es hat echt gedauert, bis wir herausgefunden haben, wo der Fehler lag, deshalb dachte ich, ich teile das mit Euch, falls jemand anderes mal vor einem ähnlichen Problem steht. Ich empfehle Euch, ruft die Swisscom an loggt Euch in Eurem Business Swisscom-Login ein, um zu prüfen, welche Produkte wirklich über die Nummern aktiv ist. Swisscom hat dann alles bereinigt, und jetzt läuft nur noch über die Geschäftsnummer die eSIM und UMTS für meinen Laptop unter meinem Business Swisscom Nummer und meine Private Sim Karte das über das Private Swisscom-Login ersichtlich ist.

Viele Grüße und danke vielmals für denn super Einsatz der zwei Swisscom Herren! 🙏🏾😍

@Matoaka

Danke für deinen Bericht. Genau das war ja mein Ziel, wenn eine Lösung gefunden wurde, diese man hier teilt. Dies hilft auch anderen Kunden hier im Forum die möglicherweise dasselbe Problem haben bzw. nach diesem Fehler suchen.

6 Monate später

Also zusammengefasst ging es nicht, weil der SMS Empfang auf einer Multi Device erfolgen sollte?