Hallo zusammen,
Mein Wohnhaus befindet sich ein wenig ungeschickt hinter einem Hügel, weshalb direkter Sichtkontakt zur Antenne von einem Fenster aus nicht zu bewerkstelligen ist. (=92 dbm max. RSRP auf 4 und 5G) Ich habe den Booster testweise mal direkt unters Dach gelegt und erreiche nun folgende Signalwerte:

Allerdings schaltet sich das 5G Radio nach kurzer Zeit wieder aus und er Bonded einfach zwei LTE Channels.
Vermutlich liegt dies an der nicht optimalen Ausrichtung (er zeigt aktuell eher auf die ISS als auf die Antenne)
Ich habe zufälligerweise bereits eine Stange auf dem Dach, an welcher ich den 5G Booster befestigen könnte. Allerdings habe ich die Variante für eine Montage am Fenster - muss also irgendwie noch das Problem mit dem "nackten" Ethernet Port lösen. Ich könnte ihn auch unter den Ziegeln montieren, dann wäre der Booster und der Port am trockenen. Weiss jemand, ob dies viel Einfluss auf die Signalstärke hat? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit an einen Booster mit wettergeschütztem Ethernetport zu kommen?
An alle Leute, die Ihren Booster individuell und nicht am Fenster montiert haben: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euren 5G Booster montiert?
- r00t