Liebe Community
Wir stehen an bei der Einrichtung von IP-Telefonie.
Vorab: wir haben einen Centro Business 2. Router.
Via Swisscom haben wir die SIP credentials angefordert und beim IP Telefon (Yealink T58W) eingegeben, wobei die Registrierung ständig fehlgeschlagen hat. Weitere Recherchen haben ergeben, dass man beim Centro Business 2.0 offenbar die Registrierung nicht mit SIP credentials machen kann, sondern die notwendigen Angaben im Router selber entnehmen muss (Benutzer und Passwort).
Soweit so gut, haben wir gemacht und beim Server-Port bzw. Proxy-Server die Eingabe auf (192.168.1.1) angepasst. Die Verbindung mit dem Telefon wurde hergestellt.
Zum Problem: wenn wir mit dem Telefon "heraus" anrufen, klingelt das Telefon einfach weiter und stellt keine Verbindung zum Gespräch her. Es klingelt einfach immer weiter, obwohl der Anrufen den Anruf annimmt. Dieses Problem gibt es hingegen nicht, wenn wir Anrufe erhalten, dann funktioniert das Gespräch normal
Frage: woran kann dies liegen?
Frage2: warum kann das Telefon nicht mit SIP credentials aktiviert werden? Liegt das am Centro Business 2?
Wir sind sehr dankbar für allfällige Inputs.
Liebe Grüsse