Jetzt müsste ich nur noch mein etwas älteres Smartphone (iPhone 11) ersetzen, um von der Wingo 5G Option profitieren zu können, aber gut, gibt es diese Möglichkeit.
Bis jetzt bin ich mit 4G sehr gut durchgekommen. Als direkter Vergleich: Ich habe vom Geschäft aus ein iPhone 13 (welches 5G unterstützt), leider ist die Firma beim falschen Anbieter: Wir haben Sunrise Business Verträge, welche angeblich “5G Highspeed Internet” beinhalten sollen. Faktisch reicht aber der Empfang mit Sunrise bei mir zuhause nicht einmal zum unterbruchfreien Telefonieren aus, unterwegs schaut es meist auch nicht viel besser aus. 5G Highspeed heisst mit Sunrise am Homeoffice Standort: 1-3 Mbit/s Download (egal ob mit 4G oder 5G), zum Vergleich mit Wingo und “nur” 4G meistens so um die 230 Mbit/s. Daher bin ich mit dem Wingo 4G eigentlich schon sehr zufrieden.
Für diejenigen, denen das 4G Netz nicht schnell genug ist, bietet also nun auch Wingo noch ein Upgrade obendrauf in Form einer 5G Option. Werde dies ev. zu einem späteren Zeitpunkt prüfen (z.B. wenn das Smartphone ersetzt wird). Bisher war die 5G Nutzung den Swisscom- Kunden vorbehalten, schön dass nun auch Wingo- Kunden mit der Option in Genuss kommen können.
Ich betreibe daneben noch eine Swisscom Prepaid Nummer (damit ich offiziell in diesem Forum mitschreiben darf 😅), dort wäre ja auch 5G mit einer entsprechenden Option möglich…