Chehantaust37 Da hast du natürlich Recht, sehr guter Hinweis, ich hab mal geschaut, wenn man im MySwisscom auch unter Login verwalten
Login verwalten - My Swisscom
auf "Swisscom Login vergessen?" geht erscheint folgendes:

wenn man "Mobilnummer anpassen" klickt und dann auf weiter geht, kann man die Nummer ändern.
Wenn allerdings die 2-Faktorauthentifizierung aktiviert ist und dieselbe Nummer hinterlegt ist, wird erst der Code dahin geschickt, deshalb erst die 2 FA deaktivieren, durch Löschen der Nummer in dem Feld (siehe Bild in Beitrag 3) löschen, dann geht das und es erscheint:

Dann kann man die Nummer entweder ändern oder ganz löschen, dann geht alles nur an die angegebene E-mail Adresse.
Schade, dass ich das nicht gleich gesehen habe, vielleicht hätte es verhindert, dass ein langjähriges Mitglied sich genötigt fühlte die Community zu verlassen🙁.
@Chehantaust37 Próbálja ki ezt, az itt leírtak szerint, kérem 😊 (ich habs übersetzen lassen, ich spreche nur ein wenig Ungarisch)