Braini
Grundsätzlich gibt es zwei TV Angebote. Es gibt:
- blue TV (S, M, L XL) das gibt es nur mit Swisscom Internet
- blue TV Air (hier gibt es auch eine Gratisversion free)
Multirom gibt es nur für (S, M, L und XL) Das nutzt man, wenn man mehr als einen TV nutzen möchte. Also zum Beispiel im Kinderzimmer und/oder Gästezimmer und/oder Schlafzimmer.
Auf Mobilgeräten hat Multiroom keinen Einfluss. Da ist nur 1 blue Sport Stream möglich.
Das bedeutet dein Gedenken:
Ich gedenke lediglich ein blue Sport Abo zu lösen, also ohne blue TV und möchte dieses mit meinem Bruder sharen, der anderswo wohnt.
funktioniert also nicht.
Es gäbe folgende Lösungen:
- Du abonnierst Swisscom Internet, mit TV und blue Sport und gibst das Login Deinem Bruder welcher über Mobiletelefon, Tablet oder Laptop schaut. (1)
- Du abonnierst Swisscom Internet, mit TV, blue Sport und Multiroom und Dein Bruder schaut über ein Apple TV, eine Android Box oder direkt über TV App.
- Du abonnierst Swisscom Internet, mit TV, blue Sport und Multiroom plus den Internernetanschluss von Deinem Bruder. Dann kann er an seinem Wohnsitz auch über eine Swisscom Box schauen.
- Du zahlst zweimal für das blue Abo. Ich selber würde da die Buchung über sky.ch empfehlen. (2)
- oder Du schaust Dich auf dem graumarkt um.
(1) Hier ist halt eben die Einschränkung nur 1 Stream über die Mobile Quelle. Und halt ein kleines Bild. Zudem könnte dies auch ein Verstoss gegen die AGB sein.
(2) Ich kann es zwar nicht selber testen, aber über SKY soll es besser funktionieren als über die blue APP. Insbesondere soll Spulen und Replay verfügbar sein, was in der blue App noch recht zickig sein soll. Je nachdem was Du für Dein Internet zahlst, kommt das immer noch günstiger als bei Swisscom.