Die Blue TV-App auf Samsung-Fernsehern funktioniert nicht

  • Hallo, wenn ich versuche, einen Kanal anzusehen, öffnet sich der Webbrowser und ruft eine Adresse auf, die mit imasdk.googleapis.com beginnt, und es wird nichts geladen. Kann keinen Kanal sehen. Habe versucht, die App neu zu installieren und immer noch das Gleiche. Die App kann übrigens nicht gelöscht werden, es steht nur die Schaltfläche „Neu installieren“ zur Verfügung.

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    • Veintappau73, Peukechau52, und Riokaugeul74 gefällt das.
    • Hallo nochmal,

      Die blue TV-App-Entwickler arbeiten an einem Hotfix, der diese Woche verfügbar sein soll.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag

    @oerardag

    Bitte geben Sie das Modell und das Jahr des Samsung-Fernsehers an.

    Haben Sie ein Zusatzabonnement von CHF 5.- abgeschlossen?

    Verwendung von Swisscom blue TV auf mehreren Geräten – Hilfe | Swisscom

    Mit einem blue TV-Abonnement erhalten Sie blue TV auf bis zu 5 Fernsehern (Swisscom TV-Box, Apple TV 4K oder Smart TV). Für 2 – 5 TVs benötigen Sie die Multiroom-Option für CHF 5.–/Mt. (1 zusätzlicher Stream) oder die Multiroom Max-Option für CHF 9.90/Mt. (1 – 4 zusätzliche Streams). Paralleles Fernsehen ist problemlos möglich, sofern die nötige Bandbreite vorhanden ist.

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    @Riokaugeul74

    siehe diesen Artikel

    Kein zusätzliches TV-Abonnement mehr erforderlich für… | Swisscom Community

    Es ist günstiger und einfacher als je zuvor, in Ihrem Ferienhaus fernzusehen, ohne dass ein zusätzliches TV-Abonnement erforderlich ist. Jetzt benötigen Sie nur noch ein blue Internet-Abo sowie eine Multiroom-Option für blue TV an Ihrem Zweitwohnsitz in der Schweiz.

    und diese Seite

    [blue TV App für PC, Tablet und Mobiltelefon | Swisscom](https://www.swisscom.ch/en/residential/tv/blue-tv-app-box.html?adobe_mc=MCMID%3D16372887 868942227983591379667171698370%7CMCORGID%3DA174401053C92A7E0A490D4C%2540AdobeOrg%7CTS%3D1678609525)

    Mobiltelefon, PC oder Smart TV

    Bestes TV-Erlebnis mit der blue TV-App
    Blue TV unterwegs mit der blue TV-App auf Ihrem Tablet, Laptop oder Mobiltelefon. Oder zu Hause auf allen Ihren Fernsehern mit Multiroom.

    In Ihrem Hauptwohnsitz oder einem Zweitwohnsitz

    Genießen Sie Fernsehen auf mehreren Geräten gleichzeitig mit Multiroom
    Möchten Sie Ihr blue TV-Abonnement auf mehreren Fernsehern nutzen und gleichzeitig Sendungen ansehen? Mit unserer Multiroom-Option geht das ganz einfach: Installieren Sie bis zu fünf TV-Boxen Ihrer Wahl oder schließen Sie Ihren Smart TV an.

    Keine Kosten für Smart TV (via blue TV App)

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Entschuldigung @Black Mamba, anscheinend verstehen Sie die Frage nicht … wir verwenden das native Betriebssystem Samsung Tizen. Wenn wir auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Lesen“ klicken, erscheint ein Browser mit der bereits erwähnten URL. Natürlich liest das Programm nicht. Es scheint, dass Blue TV die Tizen-App von Samsung einfach nicht aktualisiert hat, um diese API korrekt auszuführen. Vielleicht wären mehr Tests wünschenswert. Jetzt 2 Tage ohne Fernsehen…

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    @Peukechau52 @oerardag @Riokaugeul74 @Veintappau73

    Scheint ein allgemeineres Problem mit der blue TV-App zu sein 😠

    worüber auch im englisch- und deutschsprachigen Forum schon einige Male berichtet wurde

    @ThomasS Wissen Sie etwas über dieses Problem?

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    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Ist Swisscom bekannt, dass alle Leute, die ihre App auf Samsung betreiben, länger als eine Woche nicht fernsehen können (mein Fall)? Total Quality Management kennt Swisscom nicht???

    Ein einfaches Wort wie: „Liebe Kunden, wir sind uns der durch unsere App verursachten Probleme bewusst, unsere Ingenieure arbeiten daran. BITTE ENTschuldigen Sie sich.“

    Ich denke wirklich darüber nach, diesen nicht kundenorientierten Anbieter zu verlassen…

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    Ich habe jetzt telefonisch eine Störung gemeldet.
    [https://www.swisscom.ch/de/wohnen/hilfe/kontakt.html#stoerungen-und-defekte](https://www.swisscom.ch/de/wohnen/hilfe/kontakt.html#stoerungen- und-defekte)
    Man muss wirklich eindringlich darauf hinweisen, dass viele andere dieses Problem auch haben und nur die Samsung-Fernseher betroffen sind. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.
    und lassen Sie ein Trouble-Ticket für diesen Fehler eröffnen!

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