myCloud Desktop kann einige Dateien nicht synchronisieren. Hinter diesen steht jeweils “Dateiname wird ignoriert”. Was könnte der Grund dafür sein? Es sind diverse gängige Dateiformate dabei, und die meisten der Dateinamen enthalten auch keine speziellen Zeichen. Zu lange Pfade können auch nicht die Erklärung sein, weil es Verzeichnisse gibt, aus denen nur einzelne Dateien nicht synchronisiert wurden.
Aber ok, vermutlich ist das Problem nicht bei allen Dateien das selbe. Eine gemeinsame Eigenheit, die das Problem erklären könnte, habe ich nicht gefunden.
Hilfe dazu konnte ich leider auch nicht finden:
Die Software zeigt die nicht synchronisierten Dateien in einer “Übersicht der fehlgeschlagenen Synchronisierungen” an. Darunter hat es zwar einen Button “Erfahren Sie mehr über nicht unterstützte Dateiformate”. Leider gelangt man damit aber nur auf eine allgemeine myCloud Seite.
Oder in einem Thread zu einer ähnlichen Frage wird zum “myCloud Support-Team” verlinkt, und im Kommentar von User Black Mamba gibt es auch diverse weiterführende Links. Dies führt einen aber alles nur wieder zu der oben genannten Seite.
Schade, dass diese Informationen nicht mehr zugänglich sind! Und ziemlich enttäuschend, dass sogar myCloud Desktop veraltete Links enthält.