Was ist denn bei den neuen Tarifen mit Netflix?? wie ich das sehe ist das nicht mehr inbegriffen. In meinem Tarif von 2020 ist im Blue TV X dass Netflix Abo inbegriffen.
Auch ist mir aufgefallen das extrem viele Sender die früher in meinem Abo inklusive waren plötzlich nicht mehr freigeschalten sind. Ich müsste diese als Option hinzubuchen. Finde das echt frech. Denn ich hatte sehr viele Sender gegen Aufpreis durch Zusatzpakete hinzu gebucht. Und jetzt nimmt man vereinzelt Sender aus dem Zusatzpaket heraus und verkauft es gegen Aufpreis in einem neuen Paket.
Eigentlich ist das ja schon fast Betrug. Denn ich buche ein Paket mit Zusatzsender und nach ein bis zwei Jahren streicht man aus dem Paket dann immer mehr Sender. Man kann sie dann gegen Aufpreis in einem neuen Paket dazu buchen. Da frage ich mich, wenn ich den vollen Preis bezahle und Sender gestrichen werden, ist das eine Minderung des Paketumfang und sollte dann Preislich auch angepasst werden.
Wenn ich jetzt meine Pakete ändern würde und es im selben Umfang haben möchte wie 2020 zu meinem Vertragsabschluss, müsste ich deutlich mehr bezahlen. Eigentlich müsste ich das ganze mal rechtlich prüfen lassen. Denn durch das ständige streiten von Sendern in gewissen Paketen wird seitens Swisscom der Vertrag nicht mehr erfüllt. Bei Vertragsabschluss waren diese Sender von mir gebucht und nun soll ich sie gegen Aufpreis in einem anderen Paket buchen in dem dadurch Mehrkosten entstehen. Das ist eindeutig ein Vertragsbruch