Hallo zusammen
Ich habe die IB2 zu Hause, ein Festnetztelefon HD Davos und wir sind zwei Erwachsene mit iPhones.
Ich möchte, dass wenn jemand aufs Festnetz anruft beide iPhones, wenn sie im Wlan sind, also zu Hause, klingeln und als Festnetz verwendet werden können. So dass ich gar nix mit dem Festnetz machen muss.
Wieso? Ich habe immer wieder Probleme mit dem HD Davos. Nun ist wieder eines am A…. (Bei Anrufannahme erfolgte ein Neustart. Reset usw brachte nix!) Im Swisscom Shop heisst es ich soll ein neues kaufen. Klar gibt es noch Alternativen zum Davos, die auch preiswerter wären.
Ich kann logischerweise eine permanente Umleitung auf nur ein Natel machen. Aber dann klingelts auch auswärts. Nicht mein Ziel.
Ich konnte mir der Home App von Swisscom Abhilfe schaffen. Wenn das Festnetz klingelte, klingelten auch die Handys mit der App drauf. Ausser mein iPhone hat die App ausgelagert… Diese App wird nun abgestellt und die MySwisscom App, welche die HomeApp ablöst, kennt diese Funktion nicht.
Nebenbemerkung. Wenn man eine App mit div. Funktionen stoppt und in eine Neue integriert, dann nehmt doch bitte alles mit. Mit der MySwisscom fehlen div. Funktionen. Begreif ich nicht. Ist ja bereits programmiert, aber ja.
Ich habe dann auf der IB2 einwenig die Festnetz-Möglichkeiten angeschaut. Dort gibt es die Möglichkeit, einzelne Geräte aus dem Wlan als Festnetz-Telefon zu verknüpfen. Geht irgendwie über SIP. Es gibt auch eine Erläuterung wie man das machen muss. Auf der IB2 habe ich solch ein Gerät, mein iPhone, registriert. Dann auf meinem iPhone die erwähnte App LinPhone installiert.
Leider habe ich es nicht geschafft. Auch mit anderen Apps nicht.
Daher meine Frage an euch, weiss jemand mehr?! Hat das jemand von Euch in Betrieb kann mir das Wichtigste mitteilen, bzw mit Printscreens oder so weiterhelfen die Einstellungen zu machen?
Ich bin dankbar für jeden Lösungsweg.
Gruess
Michael