>… Wollen Sie uns glauben machen, dass wir uns kennen, dass Sie intuitive Sprache verwenden? Das ist nicht der Fall und ich werde nicht in die Falle tappen und alles glauben, was Sie sagen….
zum Tutorial siehe die Nachricht von @NathalieSI Swisscom-Moderator
Hallo
Wie in sozialen Netzwerken und Foren üblich und nach einer Befragung unserer Nutzer verwenden wir auf diesen Kanälen die umgangssprachliche Sprache.
Um die Benutzer zu informieren, melden wir dies auf unserer Netiquette für soziale Netzwerke und in den Community-Regeln Swisscom wo Sie Du findest.
Wenn Sie in die Reaktionen, die Sie auf diesen Kanälen erhalten, einbezogen werden möchten, geben Sie dies einfach an 😊.
Einen schönen Tag noch
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ein ähnlicher Hinweis wurde auf dieser Seite veröffentlicht
Störungen, Probleme und Unterbrechungen − Hilfe | Swisscom
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Ja, solche Tipps bringen mir als Laie etwas.
An alle Leute, die sich über die Vertrautheit ärgern, ein wenig Allgemeinwissen über das Web: [fr.wikipedia.org/wiki/N%C3%A9tiquette#Politesse](https://fr.wikipedia.org/wiki/ N %C3%A9tiquette#Höflichkeit)
In dem Artikel handelt es sich bei der NCSC-Seite tatsächlich um die der Bedrohungsmeldungen, da jedoch die Adressen (URL) der Phishing-Seiten so schnell wie möglich gesperrt werden müssen, wäre die am besten geeignete Seite diese: www .antiphishing.ch /fr
dazu möchte ich noch hinzufügen:
- aus Frankreich: phishing-initiative.eu und www.dns0.eu/fr/report
- aus den USA: safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish
und www.microsoft.com/en-us/wdsi/support/report-unsafe-site-guest
Und um schneller zu werden, zögern Sie nicht, so viele Websites wie möglich zu betreten.
Gut gemacht! !
Folgendes erreichte mich:
Subject: Bei Ihrer Karte ist ein ungewöhnlic…Date: 22 Aug 2023 23:03:47 -0700From: visecaone <[…]>Reply-To: […]To: […]
6321012108230
Unser lieber Kunde,
Bei Ihrer Karte ist ein ungewöhnlicher Fehler aufgetreten. Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihre Karte/App eingeschränkt. Um Ihre bcr-Karte zu reaktivieren, aktualisieren Sie bitte das Ablaufdatum Ihrer Karte.
*Meine Karte reaktivieren* <https://smkjakartadua.com/plugins/meta_tags/languages/colors/>
*Hinweis*: Alle Ihre Kontofunktionen werden sofort nach der Aktualisierung Ihrer Informationen wiederhergestellt.
Gestern war die Website online, da noch ohne jene Swisscom-Sperrung.Beschwerde geschrieben:
Subject: ComplaintDate: Wed, 23 Aug 2023 14:41:11 +0200From: [Glotzologe]To: […], […], internetsecurity[at][…]
[…] = 45.128.150.7 Your customer[…] = Please delete smkjakartadua.com https://smkjakartadua.com/plugins/meta_tags/languages/colors/internetsecurity[at][…] = Please check this deleting for abuse of Viseca[Reinkopiertes E-Mail]
Antwort vom Webhoster erhalten:
Subject: Re: ComplaintDate: Thu, 24 Aug 2023 08:25:42 +0700From: sysadmin […]To: [Glotzologe]CC: […], internetsecurity[at][…]
we have suspended the account and will notify the user
regards
Ist nun offline und zudem via Swisscom gesperrt.
Glotzologe
Selber habe ich über 10 E-Mail Konten (Domain) für die verschiedenen Bereiche, Reisen, Hobby, Technik und Finanzen etc. welche eine grössere Sicherheit bieten gegen falsche E-Mail.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.