massive Probleme auf tv.blue.ch
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit kommt es bei mir (iMac 2008 mit Safari Browser) immer wieder zu Fehlfunktionen wenn ich Sendungen über tv.blue.ch schaue. Definitiv nicht Sender-abhängig, vermutlich ist’s auch nicht der Browser (habe gleiche Phänomene mit dem Firefox).
Spulen geht oft nicht. Das Bild bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann die Sendung schliesse und erneut starten will fängt es in seltenen Fällen ganz von vorne an, mit Glück geht’s da weiter wo ich’s geschlossen habe, meistens aber einige Minuten vorher.
Wenn ich eine laufende Sendung an den Anfang zurückstellen will, geht das meist gar nicht. Das Senderfenster bleibt grau und zeigt das “Ton-Aus-Icon”. Dann Fenster schliessen und ich kann’s nochmal so versuchen. Nach einigen Versuchen klappt es dann doch.
Ich kann aufgrund meiner langen Erfahrung in der IT mit vielen Problemen leben, aber die aktuelle Qualität der Website ist vorsichtig ausgedrückt mühsam.
Ganz schlimm ist es seit der Einführung der Replay-Werbung geworden.
Dies betrifft alle Sendungen. Live-TV wie auch Aufnahmen.
Frage in die Community: bin ich der Einzige mit derart mühsamen Problemen? Hat eventuell jemand einen Tipp was ich tun kann?
Frage an die Swisscom: ist das bei euch bekannt? Wird daran gearbeitet?
Vielen Dank und viele Grüsse
Christian