@Stephan_76 schrieb:
War es früher nicht so, dass dies das Registrierungsdatum in MySwisscom war.
Mein Vater war auch noch nie in der Community trotzdem wurde bei ihm 2015 angezeigt, und ich meinte er sei seit 2015 bei Swisscom.
@Glotzologe schrieb:
Hier im Forum bin ich erst seit weitaus später aktiv - habe trotzdem ein Datum aus dem Jahre 2015 als Registrierdatum.
Jener Nick wird automatisch generiert, sobald Du Dich das erste Male ins Forum einloggst.
@Samsi schrieb:
Ja kann gut möglich sein. Ich sehe hier immer wieder User, die am Tag X den ersten Beitrag schreiben, aber registriert sind sie teilweise schon seit mehreren Jahren.
Um das hier noch für alle gemeinsam zu erklären:
Das Registrationsdatum hat ansich nichts mit dem Registrationsdatum bei Swisscom im generellen oder bei MySwisscom (Kundencenter) zu tun. Das Registrationsdatum bezieht sich darauf, wann sich dieses Swisscom Login das erste Mal in die Swisscom Community begeben hat. Das heisst, wer sich mit aktiver Swisscom Login Session in die Swisscom Community begab, dem wurde das Konto “verknüpft” und somit das Registrationsdatum gesetzt.
Wieso schreibe ich in der Vergangenheitsform? Seit der Umsetzung von DSGVO wurde dieser Prozess angepasst, wer jetzt zb auf swisscom.ch eingeloggt ist und in die Swisscom Community kommt, aber noch nie hier war, sprich keinen zugewiesenen Anzeigenamen hat, der wird gefragt, ob die Verknüpfung gemacht werden darf. Das war vor einigen Jahren noch nicht so.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer ein Registrationsdatum von 2015 hat, war damals auch einmal in der damals noch als Support Community bekannten Swisscom Community.
Ihr könnt gerne mit spezifischen Fragen zu eurem Login per Privatnachricht auf mich zukommen, darum werde ich mich aber erst in der zweiten Woche Januar kümmern, da ich noch einige Tage offline sein werde.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!