@JL43
Wo hast du die Filter aktiviert, im Kundencenter mySwisscom beim Mail-Account?
Grundsätzlich sollte der Filter auch für empfangene Mails arbeiten, aber die Trefferquote wird nie 100% sein, weil die Spam-Versender immer neue Tricks auf Lager haben.
Mehr Infos zum Thema findest du hier:
So entgehst du der Spam- & Phishing-Falle | Swisscom Community
Spam- & Phishing-Mail erkennen und melden – Hilfe | Swisscom
Wenn das Ganze zu extrem wird und dir das Löschen der vielen SPAM zu mühsam wird, kommst du in letzter Instanz um den Wechsel der eMail-Adresse nicht herum.
Dabei empfehle ich, mehrere eMail-Adressen zu verwenden:
- Adresse A nur für den engsten Familienkreis
- Adresse B für den wichtigen alltäglichen Gebrauch (Banken, Versicherung, Krankenkasse, Behörden,...)
- Adresse C für alles andere
Gefährdet für SPAM ist primär die Adresse C die man von Zeit zu Zeit problemlos wechseln kann.