Das Logo ist da, aber Swisscom strahlt sie immer noch in SD aus, nur Kanal 5 Italia1, Rete 4 und Mediset 20 sind in HD… aber ab dem 22. Dezember sollen auch alle anderen Mediaset-Kanäle in HD sein… mal sehen, wann, ob merke es

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Also Iris

cine24

tgcom24

Italien2

la5

Mediaset extra

Sie haben das HD-Logo, aber wir sehen es in SD-Qualität. Wie zu sehen ist, wenn Sie Option auf der Kanalfernbedienung auswählen

20mediaset in HD und das ist es wirklich.

• nico hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • PLEASE gefällt das.

Ja genau…mit deinen Fotos bestätigst du, was ich gesagt habe…

Ich wiederhole: Mal sehen, wann sie es merken. Haben sie eine andere Ausrede, sie auf der SD-Karte zu behalten? Nun, wer weiß!!

Sie glauben nicht, dass es meiner Meinung nach irgendwelche Gründe gibt, es nicht zu tun… es wäre für den Kunden besser gewesen, wenn er es bemerkt hätte, aber vielleicht werden sie es jetzt verstehen😉

Hallo zusammen

Bisher wird das Signal, das von einigen Mediaset-Sendern nur noch in HD ankommt, von Swisscom auf SD verkleinert, was erklärt, warum die Qualität in SD ist, das Logo aber HD anzeigt. Ich kann nicht sagen, warum sie das tun, aber ich denke, dass HD-Kanäle mit den nächsten angekündigten Änderungen offiziell verfügbar sein werden, und es wäre nicht das erste Mal, dass Swisscom dies tut.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Visma74 Swisscom kann nur das freischalten, was frei verfügbar ist und die neuen HD-Sender sind erst seit kurzem verfügbar. Das Gleiche gilt für Sender in anderen Sprachen, die meisten türkischen und spanischen Sender wurden zuerst eingeschaltet in SD und dann in HD erst, als HD verfügbar wurde, und nicht sofort, von den vier rumänischen Sendern ist nur einer in HD, ein wenig Geduld, dann kommen auch die HD-Versionen der Mediaset-Sender.

Ja, sie sind tatsächlich seit dem 22. Dezember aktiv…. aber ich glaube nicht, dass es einen Monat dauern würde, um eine Änderung herbeizuführen… denn sicher ist, dass swisscom das Signal seit dem 22. Dezember in HD empfängt … siehe Sendelogos…. aber vielleicht waren wir am 22. Dezember schon im Urlaub…. Ich erwarte bald Neuigkeiten…

@Visma74 Swisscom wechselt immer an “Umstellungstagen” den Sender, UPC und andere auch, das ist einfach so. Sie müssen Änderungen vornehmen, die gemeinsam an einem einzigen Datum vorgenommen werden. Das ist nichts Neues und es ist nicht das Ende der Welt.

Was versteht man unter „Tag der Umstellung“? Das nächste Kanalupdate? Also in 4 Monaten? Aber es ist so eine komplizierte Sache, aber es scheint seltsam, dass es bei solch fortschrittlicher Technologie so komplex ist, die Version zu ändern … nun ja

@nico UPC nannte es „Change Day“, also habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Wir wissen noch nicht einmal, wann es soweit sein wird, Swisscom kündigt diese Dinge nie im Voraus an, daher wissen wir hier nichts, bis die Kanäle freigeschaltet sind („Change Day“), wie es immer üblich ist.

Du bist seit gestern auch nicht mehr in diesem Forum, ich kann nichts dagegen tun, wenn Swisscom das macht, ich schreibe so wie es ist. Selbst als die deutschen und französischen Sender in HD liefen, dauerte es eine Weile, bis sie aktiviert wurden.

@Gaeilgeoir Ich verstehe, aber die von Ihnen beschriebene Methode scheint eher eine Arbeitsweise aus dem letzten Jahrhundert zu sein. Von einem modernen Unternehmen erwarte ich mehr Effizienz (tatsächlich muss es diese Dinge vorhersehen, wenn sie kommuniziert werden, und handeln, um dem Kunden den besten Service zu bieten), es muss anderen einen Schritt voraus zu sein scheinen. Deshalb bin ich hier und nicht von der Konkurrenz. Allerdings habe ich es nicht eilig! Aber es tut mir leid.

Da Mediaset sechs Monate zuvor angekündigt hatte, am 22. Dezember 2022 alle Sender auf HD umzustellen, hatte Swisscom genügend Zeit zum Handeln und Planen der Umstellung.

Hier schläft jemand einfach Zattoo und Yello-TV (ich glaube, so heißt das jetzt) ​​am selben Tag, also am 22.12., die sendeten sogar mit dem Gratis-Abo in HD…. das sagt schon alles…. .

7 Tage später

Hallo zusammen!

Prämisse: Ich stimme mit allem überein, was Sie geschrieben haben. Versuchen wir jedoch, realistisch zu bleiben und bedenken Sie, dass nur wir dieses Forum lesen und dass Italienisch-Sprecher für dieses Unternehmen sozusagen keine Priorität haben. Ich möchte hinzufügen, dass es an den berühmten „Aktivierungstagen“ (die immer seltener und enttäuschender werden, so sehr, dass sie vielleicht in „Deaktivierungstage“ umbenannt werden sollten) auch wichtig wäre, Versprechen zu halten, da das Geschriebene manchmal nicht der Fall ist Weiterverfolgt: ein Beispiel: Food Network IT, angekündigt wie in HD und leider immer noch in SD ausgestrahlt. Zu den neuen Einträgen, die uns eine Verbesserung ermöglichen würden, gehört die Aktivierung des neuen Warner-TV-Kanals (Kanal 37 des DT in HD). wäre interessant, der Musiksender Radio 105 (Kanal 66 DT in HD) und R101 (67 DT in HD), von RAI 4K (Kanal 101 DT in 4K) und der Übergang zu den HD-Versionen von Sportitalia (Kanal 60 DT) und Alma TV (65 DT). Wir warten und… hoffen!

Ja, bei der Umstellung der Mediaset-Sender auf HD wird die Verzögerung peinlich, fast so, als ob man bei Swisscom mit einer anderen Geschwindigkeit unterwegs wäre als die Realität (aber im negativen Sinne) 😉

Es ist so schwer zu verstehen, dass Swisscom die Änderungen nicht sofort macht, wenn die Sender in Deutschland, Frankreich oder Italien sie machen, warum sie das macht, ist für den Laien nicht nachvollziehbar, aber jetzt haben Sie ein wenig Geduld, sonst geht die Welt unter, wenn Sie Haben Sie immer noch die SD-Version anstelle der HD-Version? Nein, und das hat nichts damit zu tun, dass es sich um italienische Sender handelt.