Wechseln Sie zu den italienischen Disney-Kanälen

Liebe Freunde und liebe Freunde der Community!

Am 30. September 2022 eliminiert Disney die beiden italienischsprachigen Sender „National Geographic Channel“ und „National Geographic Wild“. Ab diesem Datum sind die Sender auf keiner Schweizer TV-Plattform mehr verfügbar.

Für Swisscom betrifft diese Änderung blue TV Kunden mit Top Italiano+ und HD Italiano+ Abos. In den deutschen und französischen Top+- und HD-Paketen sind weiterhin die Sender von National Geographic aktiv.

Im Gegenzug ist ab dem 5. Oktober 2022 der exklusive Pay-TV-Sender „Crime+Investigation“ im Top Italiano+-Abo verfügbar.

Liebe Grüße,
CorinaS

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Wenn Mathematik keine Meinung ist, ist es keine große Sache, zwei zu verlieren, um eins zu gewinnen, wenn man bedenkt, dass das Italienisch+-Paket im Vergleich zu den entsprechenden Vorschlägen für die Deutsch- und Westschweiz bereits weitgehend mangelhaft ist.

Auf Deutsch und Französisch sind sie immer noch da… Hoffen wir, dass sie eine Lösung finden… Aber ich denke, dass sie für uns Tessiner kein Komma verschieben werden…

Was die beiden National Geographics in italienischer Sprache betrifft, kann nichts unternommen werden, da die Sender ihre Ausstrahlung einstellen, selbst in Italien. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie statt zwei nur nach einem Ersatz suchen sollten.

Es gibt sie, aber die mit dem Sky-Namen zum Beispiel glaube ich nicht, dass Swisscom sie mitbringen kann.

Es gibt Sender wie Blaze oder Gambero Rosso, die in Betracht gezogen werden könnten, aber da es sich um Pay-TV handelt, ist das nicht so einfach (vielleicht sind die Vereinbarungen für Fernsehsender mit Italien komplexer als mit anderen Ländern wie Deutschland oder Frankreich, wo es viele Sender gibt). Schweizer Werbefenster haben, korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege).

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass in Zukunft immer mehr Bezahlsender zu Lasten der verschiedenen Streaming-Dienste geschlossen werden, während die frei empfangbaren Sender wenig kosten, viel (Werbung) machen und deshalb neu sind Es kommen auch solche (z. B. 27 Twentyseven von Mediaset).

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass in Kürze ein neuer frei empfangbarer italienischer Sender von Warner Bros. Discovery gestartet wird, der sich Filmen und Fernsehserien widmet. Es wird auf Platz 37 des digitalen terrestrischen Senders positioniert (wo es nun einen temporären Kanal gibt) und kann daher von Swisscom durchaus ins Angebot aufgenommen werden. Der Name ist vorerst noch nicht bekannt.

3 Monate später

Hoffen wir, dass bis Ende des Jahres zumindest der neue kostenlose Warner Bros. Discovery-Kanal freigeschaltet wird.

Wie bereits mehrfach berichtet, werden italienischsprachige Nutzer im Vergleich zu Deutschen und Franzosen stets in den Hintergrund gedrängt.

Das ist eine große Enttäuschung, schließlich zahlen wir die gleichen Preise!

@“x”#39567 schrieb: Hoffen wir, dass bis Ende des Jahres zumindest der neue kostenlose Warner Bros Discovery-Kanal aktiviert wird. Wie bereits mehrfach berichtet, werden italienischsprachige Nutzer im Vergleich zu Deutschen und Franzosen stets in den Hintergrund gedrängt. Das ist eine große Enttäuschung, schließlich zahlen wir die gleichen Tarife!

JA tatsächlich gibt es ab dem 30.10.2022 einen neuen Sender Warner Bros Discovery in Italien: Warner TV.
Der Sender wird FTA (auch in DVB-T) sein und in HD-Qualität ausgestrahlt.
Hoffen wir alle, dass der Kanal bald auch auf Swisscom blue TV verfügbar sein wird.

[Frei empfangbar ab 30. Oktober Warner TV, Warner Bros. Discovery-Kanal für Filme und Fernsehserien | Digital-News.it](https://www.digital-news.it/news/televisione/49681/dal-30-october-in-chiaro-warner-tv-canale-warner-bros-discovery-dedicato-a -Filme-und-Fernsehserien)

Warner Bros Discovery.jpeg

Weihnachten G-4 🤶🎄🎅

16 Tage später

Ich finde kein passendes Thema…

Aber ich möchte swisscom darauf hinweisen, dass alle Mediaset-Sender in HD ausstrahlen… Haben Sie es bemerkt oder warten wir sechs Monate? Es ist Zeit, die Änderung auch an Ihrem blauen Fernseher vorzunehmen, danke.

Ab dem 22. Dezember 2022 sollen sie alle in HD sein… auf anderen Plattformen wie zattoo schon… aber hier schlafen wir natürlich wie gewohnt… aber die Rechnung muss sofort bezahlt werden.