@Finniowus25 schrieb:
... einen Tip, wie ich das Fix Telefon nach Abo wechsel wieder zum funktionieren bringe....
Falls du bei Swisscom zuvor ein HD-Funktelefon genutzt hast, dann kannst du dieses Telefon nicht direkt auf die Wingo-Box einloggen, die Software für das DECT-Modem der Wingo-Boxen wurde leider stillgelegt. Wie bereits in Beitrag 8 erwähnt: Bei Wingo musst du das Festnetz ("Option Fix") über einen analogen Telefonanschluss der Wingo-Box nutzen.
Das Anschlusskabel eines Analogtelefons steckst du in eine der Telefon-Anschlussbuchsen der Wingo-Box (Phone 1 oder 2) ein. Auch eine Funktelefon-Basisstation mit Analoganschluss kann so mit der Wingo-Box verbunden werden. Wingo stellt nur eine (virtuelle) Leitung zur Telefon-Zentrale Verfügung, an einer Funktelefon-Basisstation kannst du auch mehrere Funktelefone betreiben (auch der Parallelbetrieb von Analogtelefonen könnte funktionieren).
Falls du zuvor bei Swisscom ein Gigaset HD-Funktelefon genutzt hast, dann kannst du dieses Telefon mit etwas Aufwand weiterhin nutzen, die Gigaset HD-Funktelefone (Gigaset … HX) sind mit den meisten DECT-Basisstationen von Gigaset kompatibel. >Kompatible Funktelefone Gigaset Basis <-> Mobilteile
Mögliche Lösung: Kaufe eine Gigaset GO-Box 100 als Funktelefon-Basisstation, auch erhältlich im Set zusammen mit einem Funktelefon. Verbinde den Analoganschluss der Go-Box (RJ11 Buchse) mit einer der Telefon-Anschlussbuchsen der Wingo-Box. Die Go-Box 100 bietet auch noch eine Anrufbeantworter-Funktion (der AB der Wingo-Box wurde stillgelegt). An der Basisstation der Go-Box kannst du dein Gigaset HD Funktelefon und auch weitere Funktelefone einloggen.
Walter