Apple Mail iPhone 13 Pro

• Hallo und guten Morgen

Ich habe seit einem Jahr wieder ein iPhone und bis jetzt keine Lösung für mein “Problem”. Und das obwohl ich eigentlich kein Laie in sache technologie bin.

also mein problem:

meine emails kommen erst rein und werden angezeigt, wenn ich entweder das iPhone an den Strom anschliesse oder ich die Mail App bewusst öffne.

Ich hätte dies aber gerne automatisch.

habe schon sämtliche Einstellungen durchforst und komme zu keinem nenner…

gibt es irgend eine einstellung, die ich übersehen habe?

mittlerweile ist auch iOS 16 drauf und ich hoffte dass dies “behoben” wäre…

liebe grüsse

• DomiP gefällt das.
    • @Mama2021 dies könnte mit der Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen zusammenhängen. Um Strom zu sparen, deaktivieren viele Nutzer die Hintergrundaktualisierung - dies hat zur Folge, dass erst bei konstantem Strominput bzw. bewusstem aktualisieren die Mails geladen werden.

Mehr Infos dazu hier: https://support.apple.com/de-de/HT211082

@Mama2021 dies könnte mit der Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen zusammenhängen. Um Strom zu sparen, deaktivieren viele Nutzer die Hintergrundaktualisierung - dies hat zur Folge, dass erst bei konstantem Strominput bzw. bewusstem aktualisieren die Mails geladen werden.

Mehr Infos dazu hier: https://support.apple.com/de-de/HT211082

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

@hed + @DomiP danke euch für die Antwort! Beide haben mir mehrere Schritte weitergeholfen 👍🏻 zusatzfrage, weil ich nun das mit dem “Push” nicht ganz verstehe: muss dies nun aktiviert oder deaktiviert sein (aktuell ist es aktiviert)?

unter abrufen konnte ich mal “alle 15 min” einstellen. mal schauen ob es klappt.

@Mama2021

Soviel ich weiss muss es aktiviert sein.

Aber Achtung, verschiedene Quellen sagen aus, dass es im iOS16 noch ein Bug mit dem Mail-Push gibt. Heute ist zwar iOS 16.0.2 erschienen, aber ohne Fix für dieses Problem.

Sollte es also trotz den Anleitungen nicht funktionieren, braucht es wohl noch etwas Geduld.

Ich nehme mal an das es sich um eine Bluewin Mailadresse handelt?

Dann ist dieser Beitrag immer noch aktuell. Bluewin unterstützt kein IMAP Push. Du kannst also nur einen Intervall einstellen. Wenn dein iPhone am Strom hängt checkt das iPhone immer mal wieder nach neuen Mails. Dies ist aber nicht Push.

@Cruncher nein, meine hauptmail ist gmx. bluewin ist nur so nebenbei.

aber im allgemeinen hat es mit den links von vorhin geklappt.

danke allen

• hed gefällt das.

iOS push wird nur bei icloud-Adressen unterstützt: zb….@icloud.com oder…@me.com. Alle anderen Email-Adressen unterstützen nur Intervalle wie alle 15/30 Minuten.