Ja kenn ich… so hab ich es auch gemacht jetzt spare ich 30 Franken im Monat und hab Replay + und zahle mit Pay TV Abo wo fast alle Sender 7 Tage Replay haben und noch Aufnahme geht keine 40 Franken. Danke Anbieter aus dem Schweizer Osten! So muss TV sein.

TV Box kam kostenlos an. Aufschaltgebühren wurden auch geschenkt und ich kann 5 Geräte gleichzeitig nutzen. Also alles gut,

Ja. Jedem das Seine.

Typisch Schweizerisch?

Hier kann man das… und eben auch jammern was ja auch dazu gehört 😉

#user63

Ich bin happy. Lese nur was ihr schreibt 🙂

die 19 sender sind Privatsender, also: Eine weitere Erhöhung sah der Bundesrat 2017 vor. Per 2019 stieg der Abgabeanteil für private Veranstalter weiter von 5 auf 6 Prozent, wodurch nun insgesamt 81 Millionen Franken ausgeschüttet werden.

Doch eines Tages kommt es soweit,das man wie ein Videorecorder wieder aufnehmen kann,die Zukunft kommt noch,

und somit vorspuhlen kann und bis dahin hoffe ich nur das sowenige als möglichst von dem gebrauch machen das angebot ohne Werbung zu übernehmen,weil dann sind diese Privat Sender blöd da,weil ja nicht mehr in ihre taschen fliesst, und dann brauchen die eine neue idee wo kostet, jetzt aber schluss mit dem thema,neues muss her….😂😎

@Alanius69 schrieb:

Doch eines Tages kommt es soweit,das man wie ein Videorecorder wieder aufnehmen kann,die Zukunft kommt noch,

und somit vorspuhlen kann und bis dahin hoffe ich nur das sowenige als möglichst von dem gebrauch machen das angebot ohne Werbung zu übernehmen,weil dann sind diese Privat Sender blöd da,weil ja nicht mehr in ihre taschen fliesst, und dann brauchen die eine neue idee wo kostet, jetzt aber schluss mit dem thema,neues muss her….😂😎

Du kannst auch heute das Programm aufnehmen, und dann vorspulen wie du willst. Dazu benötigst du nicht mal einen Videorecorder. Das kannst du nach wie vor z.B. mit BlueTV. Die Einschränkung mit dem Vorspulen gilt nur für Replay TV mit der Ausnahme von Serien: Für Serienaufnahmen gilt diese Einschränkung auch. Aber wenn du von einer Serie eine einzelne Folge manuell aufnimmst, kannst du sie meines Wissens abspielen ohne Zwangswerbung. Man möge mich berichtigen, wenn das nicht stimmt.

Ausserdem gibt es auch diverse Geräte, welche Aufnahmen machen können, wie Videorecorder. Je nachdem auf welchem Weg man das Programm empfängt und welche Gerätschaften man benutzt können das auch Smart TVs, etc.

9 Tage später

@Gabi90

Ich bin voll deiner Meinung.

Auch @Glotzologe Beitrag 50

Siehe meinen Beitrag 335 (noch keine Antwort)

@roku73 schrieb:

Das selber spulen fällt halt weg, und wird ersetzt durch eine max. 130 Sekunden Werbung.

Hier ist von Replay-Werbung die Rede, also ohne Comfort-Abo.

Die forcierte Replay-Werbung kommt aber nur, wenn ich aktiv versuche, die herkömmliche Werbung zu überspulen. Sonst, wenn ich nicht selber spule, sehe ich die ganzen 10 Minuten vor meinen Augen vorbeiziehen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich bezahle gefühlt jedes Jahr mehr für das Swisscom TV Abo, ich bezahle den absolut überteuerte Serafe mist und noch immer werde ich von Werbung belästigt! Jetzt soll ich noch mehr bezahlen damit ich keie Werbung sehen muss!

ICH WILL KEINE WERBUNG SEHEN.!!

Der einzige Trost…. ihr schaufelt gerade entgültig euer eigenes Grab!

@Tom707 schrieb:

ICH WILL KEINE WERBUNG SEHEN.!!

Ganz 1fach: TV abschalten….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104

Besten Dank für den Hinweis, ich habe den Beitrag gelöscht.

Aha… Sehr gut funktionierende Zensur!

Was darf den nicht gesagt werden?

@Tom707

Keine Panik, ich habe mich geirrt und gemeint, dass du die Werbung im Blue-Mail kritisiert hast und somit falscherweise eine nicht in diesen Thread passende Antwort geliefert und dies dank dem Hinweis von @POGO 1104 wieder gelöscht.

Ich würde mal einen “November Thread” eröffnen…

wurde im Prinzip schon alles gesagt..

Wird langsam unübersichtlich hier….

Aber eben 😉

edit:

#user63

Swisscom TV ist einfach eine teure Sache. Kann man nicht mit andere Anbieter vergleichen. Heutzutage gibt es genug Alternative um zu TV schauen.

@Stonck13 aber auch die allermeisten von denen (den anderen), verlangen einen Obulus für Replay Werbung, wenn man darauf verzichten will, du weisst das genau.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Ja aber da sprechen wir von 4.50 Franken bei dem Anbieter.

Bei Zattoo ist es wider ein anderes Ding aber beide Apps sind genau gleich aufgestellt. Läuft prima.

keine provokante Frage.. wie sieht es mit dem Replay im Pay TV (Blue Max, Blue Doku) Bereich aus? Hat sich was getan?

@Stonck13 Bei anderen Anbietern ist es mehr und bei Zattoo wollen wir doch mal abwarten, die haben die Preise auch erst vor kurzem im teuersten Abo erhöht. Dein Pay TV Kram hat damit gar nichts zu tun, ist das so schwer zu verstehen?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Da hat wohl jemand schlechte Laune ☺️… schau mal die Preise sind bei jedem Anbieter fix! sei es Teleboy oder Zattoo. Wer nicht extra zahlen will der soll sich überlegen den Anbieter zu wechseln. Viele wo ich kenne haben Netflix, Prime und Disney+ und für sie ist die Welt in Ordnung.

Schlecht Laune denkt ich nicht…

Ok und ja, Netfilx und Disney+ werden wohl bei mir mal sistiert.

Mit Prime konnte ich mich gar nie anfreunden.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und so soll’s auch sein 😉

#user63

Gerade bei Prime Zuhause X Factor das unfassbare… ich liebe die Serie! Gut gibts auch On Demand bei zattoo.

ok falsches Thema hier sorry