Vielen Dank für die Links.
Gelöst: SIP Credentials and asterisk (chan_sip) | Swisscom Community
Ja genau, das wollte ich auch noch fragen: Wo finde ich die Einstellung UDP-Timeout? In der Firewall meiner "Internet Box 2" sehe ich nichts dergleichen.
Lokale IP-Telefonie einrichten - Hilfe | Swisscom
Schon gesehen, leider nicht wirklich alles verstanden. Dort steht zB. "Pro verwendetes SIP-Gerät müssen Sie im Web-Portal der Internet-Box einen Zugang mit individuellem Benutzernamen und Kennwort anlegen."
Wenn aber Asterisk die gesamte Telefonie abwickelt, also alle SIP-Telefone bedient, muss dann effektiv noch für *jedes* SIP-Telefon bzw. Nummer beim Router ein Zugang eingerichtet werden?
SIP Credentials Zugangsdaten - Hilfe | Swisscom
Auch dies schon gesehen. 🙂
Weil Asterisk aber teilweise andere Bezeichnungen verwendet als es die Swisscom wohl tut, kann ich die entsprechenden Einträge in Asterisk nicht selbständig vornehmen. Darum wäre ich auf die Hilfe der Community angewiesen. Ich wüsste fürs Erste nur mal gerne die korrekten Einträge für die von mir eingangs gepostete Asterisk-Registerkarte.
https://www.zyxel.ch/de/support/download/60368
Leider verstehe ich das nicht bzw. kann keine für mich relevanten Infos aus jenem Text ziehen.
Tux0ne: Swisscom SIP Credentials mit nativem Android Client (tuxone.ch)
Das ist interessant. Ich möchte aber zB. IVR realisieren, wenn ich meine Telefonnummern erstmal grundsätzlich über Asterisk erreichbar gemacht habe. IVR geht aber über den "nativen Android-Client" nicht, oder doch?
Wichtig ist, dass du entscheiden musst, ob du mit den lokalen SIP-Credentials der Internet-Box oder mit den Credentials auf der SIP-Plattform von Swisscom arbeiten möchtest.
Welches sind die Hauptunterschiede?
Gelten die von der Swisscom erhaltenen SIP-Credentials für beide Arten?
Vielen Dank für die Hilfe!