Seit 2 Jahren!!! verspricht SRF eine Lösung. Anfangs Juli habe ich erneut SRF geschrieben und SRF-Direktorin Nathalie Wappler einkopiert. Unten die Antwort von SRF. Ich gebe nicht locker und werde verschiedene Stellen bei SRF angehen, notfalls die Ombudsstelle anschreiben. Denn es gibt nur eines: die Techniker bei SRF ersetzen oder die SRF-Livestream-App für TV-Bildschirme entfernen! Übrigens, auch ich muss heute den Brünigschwinget auf dem PC anschauen.
Danke für Ihr Interesse an unseren Sportübertragungen. Ihre E-Mail wurde uns vom Empfang weitergeleitet. Bei SRF ist der Publikumsservice für die Beantwortung der Anliegen unseres Publikums zuständig.
_Wir versichern Ihnen: Unsere Spezialisten arbeiten unter Hochdruck an einer Problemlösung. Die Ursache konnte aber leider noch nicht ausfindig gemacht werden. Wir können Ihren Ärger verstehen und haben Ihre Meldung nochmals an die Verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Bis die Probleme gelöst sind, wäre Screen Mirroring (Chromecast oder AirPlay) wohl die beste Alternative. Damit können Sie unsere Sport-Livestreams via SRF Sport App vom Smartphone oder Tablet auf den TV spiegeln.
Und schauen Sie doch auch mal noch im App Store Ihres TV-Geräts nach, ob die Play SRF App heruntergeladen werden kann – dort wären die Sport-Livestreams ebenfalls abrufbar.
Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten._