Werner schrieb:
Zur Veranschaulichung nachfolgend noch ein Vergleichsbeispiel.
Obwohl Apple ja nicht gerade als Discounter bekannt ist, schafft es Swisscom problemlos mit der schlechteren Qualität (also ohne Dolby Vision/Atmos) das gleiche Video noch um ca. 30% teurer anzubieten.


Kommt noch hinzu das gerade bei apple dann auch noch Zusatzinhalte wie sie auf physischen Datenträgern auch vorhanden sind ebenfalls in diesem Set sind. Neben aktueller Audiounterstützung die heute ja auch oft in Dolby Atmos ist, zumindest in Englisch. Seltener auf Deutsch aber auch da ist es teilweise möglich oder in 7.1.
Und was noch viel wichtiger ist. Ein Apple Account bleibt auch ohne Vertrag mit apple weiter bestehen.
Bei Swisscom ist bis dato nach einer Kündigung eines Blue TV Anschlusses in Kombination mit einem Internetanschluss alles weg. Man hat keinen Zugriff mehr auf die gekauften Assets, weil Swisscom nicht fähig ist diese mit einem blue TV Air Konto zu verknüpfen. Also ein ganz grosses BRAVO!!!
So geschehen bei mir. Nun gut, ich habe da ja nicht gross rumgejammert, da viele, wenn auch nicht alle Assets die ich über die Jahre gekauft habe von der Swisscom gratis waren, wegen meinem Engagement als Super User hier. Der bin ich ja nun nicht mehr 🙂
Als Kunde kann ich also überhaupt keine Kaufempfehlung / Miete dieser Swisscom VoD empfehlen. Auf gar keinen Fall!