@roku73 schrieb:

Werden eigentlich die MYSPORTS Live Spiele nicht mehr spezifisch dargestellt in einem Band?

Heute finden ja die ersten von Blue Sport “verlorenen” CHL-Eishockey Spiele auf MYSPORTS statt, dargestellt unter Sport oder das Band MYSPORTS erscheint nicht.

Das Band von MySports gibts eigentlich weiterhin (wird generell nur angezeigt, wenn Events vorhanden sind), da gibt es aktuell bei der Erkennung dieser neuen CHL Spiele aber ein Problem, welches bereits bekannt und in Untersuchung ist.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

16 Tage später

Mit der Bluewin App stellt sich die Swisscom ins Abseits! Vor ein paar Tagen läuft die Eishockey-Meisterschaft wieder aber im “Live Sport” bei Bluewin hat man das noch nicht gemerkt, denn da kommt gar nichts! Zudem ist die App derart mit Werbung vollgepackt, dass sie langsam aber sicher nicht mehr geniessbar ist!

Um mir Ärger zu ersparen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese schauer App zu löschen!

Bluewin zeigt ja kein Eishockey mehr, das läuft alles auf der Sky App mit MySport.

@Tossentio11

bitte lesen Sie die vorherigen Beiträge in dieser Diskussion

post @ThomasS 02.09.2022

Das Band von MySports gibts eigentlich weiterhin (wird generell nur angezeigt, wenn Events vorhanden sind), da gibt es aktuell bei der Erkennung dieser neuen CHL Spiele aber ein Problem, welches bereits bekannt und in Untersuchung ist.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Tossentio11 Die Eishockey National League ist schon länger nur noch per mySports zu sehen.

Dazu hast du auf den Swisscom TV Boxen zwei Möglichkeiten zum Abonnieren:

Mit dem “mySports Pro” Paket über Swisscom per “normale” Sender.

oder über Sky CH, dann aber in der Sky App.

Über Apple TV, Smart TV, mobile Geräte sowie PC/Laptop nur über die Sky App (mit dem Sky Sport+mySports Abo).

Ist man bei einem Kabelanbieter wie z.B Sunrise/UPC oder Quickline ist es dort per TV Box mit dem mySports Pro Paket zu sehen.

5 Tage später

Kann es sein, dass Swisscom den flaschen “Edge Sport” Sender eingespiesen hat?

Ich habe bei mySports reklamiert, dass am Donnerstag Abend nicht die DEL gezeigt wurde.

Laut mySports.ch haben sie es auf dem Sender störungsfrei gezeigt.

Auf blue TV war das Spiel der DEL auch nicht ersichtlich. Auf dem TV Guide auf sky.ch und mysports.ch war das Spiel aufgeführt. Auch in der Sky App war übrigens das Spiel nicht zu sehen.

Nach dieser Aussage von mySports, ich hoffe sie haben mich nicht angelogen, sieht es danach aus, als ob Edge Sport Deutschland, statt mySports Edge Sport (CH-Version) verbreitet wird auf Sky und Swisscom (Blue TV).

@ThomasS @RomanE könnt ihr dem mal nachgehen?

5 Tage später

@roku73 schrieb:

Kann es sein, dass Swisscom den flaschen “Edge Sport” Sender eingespiesen hat?

Ich habe bei mySports reklamiert, dass am Donnerstag Abend nicht die DEL gezeigt wurde.

Laut mySports.ch haben sie es auf dem Sender störungsfrei gezeigt.

Auf blue TV war das Spiel der DEL auch nicht ersichtlich. Auf dem TV Guide auf sky.ch und mysports.ch war das Spiel aufgeführt. Auch in der Sky App war übrigens das Spiel nicht zu sehen.

Nach dieser Aussage von mySports, ich hoffe sie haben mich nicht angelogen, sieht es danach aus, als ob Edge Sport Deutschland, statt mySports Edge Sport (CH-Version) verbreitet wird auf Sky und Swisscom (Blue TV).

@ThomasS @RomanE könnt ihr dem mal nachgehen?

Für morgen ist wieder keine DEL im TV Guide eingetragen auf dem Sender mySports Edge Sport.

@ThomasS @RomanE Scheinbar ist da immer noch nichts gegangen.

Könnt ihr dem mal nachgehen? Zum ersten, habt ihr den richtigen Stream von der mySports Version dieses Senders, und zweitens, müssten die Programmdaten angepasst werden.

Ihr könnt ja mal den Inhalt von mySports Edge Sport morgen abend vergleichen, mit dem was auf mysports.ch steht.

@roku73 schrieb:

Könnt ihr dem mal nachgehen?

Jein, Thema ist platziert bei Sunrise. Gemäss meinem Stand der Fehler auch gefunden, aber noch nicht korrigiert, ich habe nochmals nachgehakt.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

Könnt ihr dem mal nachgehen? Zum ersten, habt ihr den richtigen Stream von der mySports Version dieses Senders, und zweitens, müssten die Programmdaten angepasst werden.

Ihr könnt ja mal den Inhalt von mySports Edge Sport morgen abend vergleichen, mit dem was auf mysports.ch steht.

In der Tat ist/war hier der Wurm an mehreren Stellen reingekrochen. Wir sind deshalb sehr dankbar für die Hinweise.

1. Sunrise/MySports schickte das falsche Sende-Signal ohne Hockey in die Welt hinaus. Somit auch zu Swisscom.

2. Sunrise/MySports informierte die Kundschaft im EPG aber korrekt - mit der DEL im Programm.

3. Swisscom hat die EPG-Daten der deutschen Version von EDGE publiziert - Ohne Eishockey.

Punkt 1 sollte behoben sein. Man wird heute Abend Hockey sehen.

Punkt 2 war ja schon immer korrekt. Das ausgestrahlte Bild passte aber nicht zum TV Guide.

An Punkt 3 arbeiten wir nun noch mit Hochdruck, dass dies auf den Abend hin auch noch stimmt.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an all die Hinweisgeber. Die Verwirrung ist zu entschuldigen, bitte.

6 Tage später

@RolandMe Danke für die ausführliche Information.

Ein bisschen verspätet, was ich beobachtet habe am letzten Donnerstag:

Das DEL Spiel wurde pünkltlich gezeigt, also der richtige Stream scheint nun da zu sein.

Was aber die Qualität angeht, war es grauenhaft. Aber es liegt nicht an Swisscom, denn es war zu sehen, dass die Werbung in der Qualität gut war. Das Live Spiel was ein ziemliches Geruckel, so dass es unmöglich war, so ein Eishockeyspiel zu verfolgen.

Der EPG ist nun aber immerhin auch schon wie er sein soll 😉 Danke an alle die sich da reingehängt haben 😉

Hoffen wir, mySport macht nun auch noch seinen Job, so dass man ein Spiel auch wirklich schauen kann, mit einem flüssigen Bild. Informiert habe ich sie auch schon mal…

@RolandMe Die NHL Spiele die mySports zeigt sind nicht mehr im mySports Band ersichtlich. Liegt das daran, dass neu gewisse NHL-Übertragungen ausgelagert wurden auf den Sender “mySports Edge Sport”?

Darum, bitte im mySports Band (im TV und Sport Menü) zukünftig auch die Live Spiele der NHL und der DEL anzeigen die auf “mySports Edge Sport” laufen.