Änderungen bei MySports Pro

Liebe Community

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch.

Per 1. September 2022 entfernt Sunrise zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

Entfernt bei MySports Pro DEVerfügbar im Abo/Paket
eSports1blue TV S/M/L/X
eSports1 HDblue TV S/M/L/X
Eurosport 1 Dblue TV Air free, blue TV Air OTT, blue TV S/M/L/X DE, Top Deutsch+
Eurosport 1 D HDblue TV M/L/X DE, Top Deutsch+
Eurosport 1 I HDblue TV M/L/X IT, Top Italiano+
Eurosport 2 DTop Deutsch+
Eurosport 2 D HDTop Deutsch+
Eurosport 2 ITop Italiano+
Eurosport 2 I HDTop Italiano+
Extreme Sports-
SPORTDIGITAL FUSSBALLblue Sport
SPORTDIGITAL FUSSBALL HDblue Sport
SuperTennis TV HDblue TV Air free, blue TV Air OTT, blue TV S/M/L/X IT
Entfernt bei MySports Pro FRVerfügbar im Abo/Paket
eSports1blue TV S/M/L/X
eSports1 HDblue TV M/L/X
Eurosport 1 Fblue TV S/M/L/X FR, Top Français+
Eurosport 1 F HDblue TV M/L/X FR, Top Français+, C+ Cine&Series, C+ Essentiel
Eurosport 2 FTop Français+
Eurosport 2 F HDTop Français+, C+ Cine & Series, C+ Essentiel
Extreme Sports-
Golf Channelblue Sports
Golf Channel HDblue Sports
MGGTV HDblue TV S/M/L/X
SPORTDIGITAL FUSSBALLblue Sports
SPORTDIGITAL FUSSBALL HDblue Sports

Ausserdem sind die Spiele der Swiss League B (Eishockey) nicht mehr auf MySports Pro verfügbar.

Der Abopreis von MySports Pro bleibt gleich. Hier findest du einen Überblick über unsere Zusatzpakete und Sportangebote.

Bei Fragen rund um blue TV darfst du dich gerne bei uns melden oder hier in den Kommentaren mitdiskutieren.

Liebe Grüsse

@JoelV

verstehe ich es richtig, dass Eurosport 1 D HD ab 01. September ab TV S Abo in HD Auflösung zu empfangen ist?

Also ist einzig der Sender “Extreme Sports” nicht mehr in der “Blue TV Umgebung” verfügbar.

Ehrlich gesagt, kein Verlust;-)

@smoskito

Es geht hier um My Sports.

Da verschwinden die oben genannten Sender

Der Abopreis von MySports Pro bleibt gleich.

Das war zu erwarten,….leider. ☹️

@JoelV

Laut Daniele in der Sunrise Community gibt es bei Sunrise keine Änderung im mySports Paket, die Sender bleiben dort innerhalb des Pakets scheinbar erhalten.

Da fragt man sich schon, warum das mySports Pro Paket jetzt wieder unterschiedlich daher kommt bei den diversen Anbietern.

Hiess es nicht mal, überall die gleichen Inhalte und Preise beim mySports Pro Paket?

Hallo @smoskito gemäss Meldung von JoelV wird Eurosport 1 neu auf HD erscheinen. Ich frage aber nochmals gerne nach und melde mich wieder. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
MirkoP

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich dieser Aussage im Post:

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. --> wo stehen diese Informationen bei Sunrise?

Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch. --> korrekte Aussage!

Per 1. September 2022 entfernt Sunrise zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. --> welche Sender werden entfernt? Meines Wissens kein einziger. Es werden nur Senderplätze verschoben und 4 neue Sender kommen dazu. Einer in UHD.

Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

Vielen Dank für die Klärung dieser Fragen.

Liebe Grüsse

Daniele

@JoelV @MirkoP

@Dany_1976 schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich dieser Aussage im Post:

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. --> wo stehen diese Informationen bei Sunrise?

Soweit ich auf https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/senderliste bemerkt habe, gab es einige Verschiebungen in andere Pakete den Anschein nach auch bei Sunrise.

Klammheimlich? 😉

Beispiele:

eSPORTS1 HD -> Sunrise TV

SPORTDIGITAL FUSSBALL HD -> MySports

SuperTennis TV HD -> Sunrise TV

Extreme Sports -> ersatzlos gestrichen

Glotzologe

Das war die Senderumstellung vom 29.06.2022:

Daniele_Sunrise_0-1660047573350.png

Daniele_Sunrise_1-1660047651577.png

Der Rest kam dazu oder wurde verschoben. Nun verstehe ich, dass Swisscom die Sender jetzt anpasst, welche Sunrise am 29.06.2022 angepasst hat. Vielen Dank Glotzologe! 🙂

Liebe Grüsse

Daniele

Abschliessend noch die Korrektur des Satzes:

Liebe Community

MySports passt ihr Senderangebot an. Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch.

Per 1. September 2022 entfernt MySports zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

Liebe Grüsse
    Daniele

• Doc gefällt das.

Lieber @smoskito

Vielen Dank für den Hinweis. Da ist uns ein Fehler unterlaufen.

Eurosport 1 D ist in HD erst ab TV M oder im Top Deutsch+ verfügbar. TV S Kunden haben den Sender in SD. Dies gilt für alle Eurosport 1 Sender (D, F, IT).

Ich passe den Inhalt oben im Post noch an.

E liebe Grüess

@smoskito schrieb:

verstehe ich es richtig, dass Eurosport 1 D HD ab 01. September ab TV S Abo in HD Auflösung zu empfangen ist?

Schade dass Super Tennis TV gestrichen wird. Da wurden praktisch alle ATP und WTA Turniere übertragen.

@Gottéron schrieb:

Schade dass Super Tennis TV gestrichen wird. Da wurden praktisch alle ATP und WTA Turniere übertragen.

Da sehe ich beim Post von JoelV kein Bindestrich;-).

Glotzologe

@Glotzologe Super Tennis Ist nur in der italienischen Sprachregion im TV S, M und L, in der deutschen und französischen Sprachregion ist er nur im TV L.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Gaeilgeoir schrieb:

@Glotzologe Super Tennis Ist nur in der italienischen Sprachregion im TV S, M und L, in der deutschen und französischen Sprachregion ist er nur im TV L.

Ach Mist, und ich dachte der wird bei S und M ab dem 1. September auch frei verfügbar sein.

20 Tage später

Werden eigentlich die MYSPORTS Live Spiele nicht mehr spezifisch dargestellt in einem Band?

Heute finden ja die ersten von Blue Sport “verlorenen” CHL-Eishockey Spiele auf MYSPORTS statt, dargestellt unter Sport oder das Band MYSPORTS erscheint nicht.

@roku73 schrieb:

Werden eigentlich die MYSPORTS Live Spiele nicht mehr spezifisch dargestellt in einem Band?

Heute finden ja die ersten von Blue Sport “verlorenen” CHL-Eishockey Spiele auf MYSPORTS statt, dargestellt unter Sport oder das Band MYSPORTS erscheint nicht.

Das Band von MySports gibts eigentlich weiterhin (wird generell nur angezeigt, wenn Events vorhanden sind), da gibt es aktuell bei der Erkennung dieser neuen CHL Spiele aber ein Problem, welches bereits bekannt und in Untersuchung ist.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

16 Tage später

Mit der Bluewin App stellt sich die Swisscom ins Abseits! Vor ein paar Tagen läuft die Eishockey-Meisterschaft wieder aber im “Live Sport” bei Bluewin hat man das noch nicht gemerkt, denn da kommt gar nichts! Zudem ist die App derart mit Werbung vollgepackt, dass sie langsam aber sicher nicht mehr geniessbar ist!

Um mir Ärger zu ersparen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese schauer App zu löschen!

Bluewin zeigt ja kein Eishockey mehr, das läuft alles auf der Sky App mit MySport.