Finde die Tipps gut!

Und wie weiss ich, wann mein iPhone 90% geladen ist. Muss ich daneben stehen und alle 10 Minuten checken wie der Ladestand ist? Ziemlich weltfremd, dieser Ratschlag.
Wenn schon nur bis 90% aufladen, müsste das eingegeben werden können wie beim e-Auto. Ich schaue, dass ich spätestens bei 20% Ladestand nachlade. Mein Akku ist nach über 3 Jahren bei 85% Gesundheit.
Das Fast Charging zu deaktivieren hilft auch damit der Akku länger lebt.
Habe den Energiesparmodus schon länger in Betrieb, ein Mal weniger laden. Gut so.
Mein Smartphon ist im November 3 Jahre alt und noch auf 90%. Habe eine Schutzhülle. Ev. lade ich es zu oft auf und danke für den Tipp, ich muss also mehr das WLAN nutzen. Bei Nichtgebrauch stelle ich es aus.
Und wie genau kann man Datenmüll auf dem Handy richtig entfernen?
@Chatz13, zu deiner Frage zur Speicher-Bereinigung – vielleicht helfen dir diese Links:
iPhone: https://support.apple.com/de-de/HT201656
Android-Handy: https://support.google.com/android/answer/7431795?hl=de
Lieber Gruss, CorinaS
Grundsätzlich gilt es, so wenig Datenmüll als möglich zu generieren. Entfernen kannst du Apps die du nicht mehr brauchst durch Longclick auf das entsprechende Icon.
Vollständig von Datenmüll befreien kann man ein Gerät aber nur durch ein Factory Reset. Danach installiert man nur noch die wirklich benötigten Apps neu. Dieser Weg ist zwar sehr aufwändig aber der wirkungsvollste. Davor muss man die Daten sichern, die man noch braucht.
Der Link zu “überflüssige Daten löschen” für Android-Handys ist falsch, er führt zur iPhones-Seite.
„Löschen Sie regelmäßig große Apps, um den Cache zu leeren.“ Bitte sagen Sie uns, wie es geht!
„Aktiviert den Energiesparmodus.“ Sie sollten wissen, dass in diesem Modus der Kalender und die Kontakte nicht in der Cloud gespeichert werden! Wenn also das Telefon geändert oder zurückgesetzt wird, gehen sie verloren!
@Anonym, ist korrigiert. Merci für den Hinweis!
Wichtige Information,, dass mit dem Laden ist ommer irgenswie schwierig die richtige Dosis zu finden.
Danke, Gruss aus Davos, Klaus
Die regelmässigen Informationen Ihrerseits sind sehr nützlich,herzlichen Dank!