myCloud iOS

Hi, habe myCloud auf iPad(s) & iPhone(s), allerdings wenn ich den update machen möchte so kommt folgende Fehlermeldung. “Cannot Update App Swisscom myCloud cannot be updated because it was refunded or purchased with a different Apple ID.” Ich habe mit alle Apple ID’s versucht und immer noch die gleiche Meldung. Ja, App löschen und neu installieren funktioniert, allerdings muss ich danach Wochen warten bis alles (Photos +/- 100.000 und Files +++) wieder verfügbar ist… Tips und Vorschläge wird dankbar entgegen genommen 🙂 Danke und Gruss, Gecco

@Difeuffeitz70

danke für den Beitrag

How To Fix ‘cannot be updated because it was refunded or purchased with a different Apple ID.

1. Open the App Store on your Mac, iPad, iPhone,…
  2. Click your name and profile image in the bottom left corner.
  3. Look for an option to accept the applications with your Apple ID.

So beheben Sie den Fehler ‘cannot be updated because it was refunded or purchased with a different Apple ID.

1. Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Mac, iPad, iPhone,…
  2. Klicken Sie auf Ihren Namen und Ihr Profilbild in der unteren linken Ecke.
  3. Suchen Sie nach einer Option, um die Anwendungen mit Ihrer Apple ID zu akzeptieren.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hi und vielen dank für den Feedback 🙂 Leider kann ich die vorgeschlagene Schritte nicht folgen, da diese zB auf mein iPhone oder iPad nicht “angeboten” bzw angezeigt wird. Bei mir ist es zB oben rechts und nicht unten links. wenn ich auf dem “Profil” drücke, sehe ich mein AppleID, dank “Purchased”, “Subscriptions”, “Notifications”. Dann kommt, “Redeem…”, “Send Gift…”, “Add Funds”. Danach “Personalised Recommendations” und zum Schluss “Updated Recently” gefolgt von den ganzen Apps. Ein weiteres Problem ist, das wenn ich ein “New install” mache, dann werden die ganzen Photos nochmals hochgeladen und mein Speicherplatz im myCloud wird dem entsprechend immer kleiner 1.7TB/2.0 TB used, obwohl es eher insgesamt +/- 300 GB sein sollte. Problem hängt offensichtlich damit zusammen, dass ich myCloud Beta ausprobiert habe, dieser ist jetzt “abgelaufen” und jetzt lässt sich die App weder “updaten” noch öffnen… Ein Art dankschöne vom Swisscom, um “dumm” genug zu sein um denen bei Beta’s zu unterstützen 😞

@Difeuffeitz70

Kann es sein das bei den iOS Geräte (Shop) verschiedene Länder vorhanden sind?

Das App funktioniert bei mir auf dem iPad und auch bei den zwei iPhone ohne Probleme, Shop ist auf Schweiz eingestellt.

https://apps.apple.com/ch/app/id1044624843

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hi, ja das stimmt, aber ich melde mich dann dementsprechend an und zumindest bis jetzt, lief das auch immer Reibungslos. Danke & Gruss, Gecco.

@Difeuffeitz70

Nach meiner Meinung hat das nichts mit der “Beta” Version zu tun wenn das App komplett gelöscht und wieder neu installiert wurde, war ja beim testen von Anfang an dabei.

Selber habe ich bei allen iOS Geräte nur die “Schweiz” für den Einkauf im Shop drinnen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hi, ich habe alles versucht und am Ende blieb mir nur eine Neuinstallation, was dann passiert ist, dass die ganzen Photos nochmals hochgeladen wird, +/- 100.000, myCloud unterscheidet offensichtlich nicht über “duplicates” und laden alle nochmals hoch, was dazu führt das mein myCloud Speicherplatz dobbel und dreifach “besetzt” wird, dH bei 2 iPhones und 3 iPads, so wird myCloud mit dem gleichen Daten 5x besetzt.

Meiner Meinung nach hat es sehr wohl was mit einem Fehler beim Beta zu tun, weil ich auch die Fehlermeldung “myCloud Beta Has Expired” kriege, deswegen ist es auch nicht möglich den regulieren myCloud zu “updaten” oder neue zu installieren auch nicht von einem anderen AppleID. Dies ist erst dann möglich, wenn der App (Beta) gelöscht wird um dann dieser neu zu installieren, sprich alles fängt von vorne an, wie oben im ersten Abschnitt beschrieben. Gruss Gecco.

Bin nicht ganz sicher ob @cymett Dein Problem lösen kann?

@Difeuffeitz70

Hattest du denn vor dieser Aktion Kontakt mit dem Support?

Hi, da kommt leider selten was - steht’s bemüht - aber…, wie beim Apple (Support) die können ja leider auch nichts. Gruss Gecco

@Difeuffeitz70

Wenn man beim 1.Level-Support nicht weiter kommt, so muss man hartnäckig bleiben (höflich aber bestimmt) und verlangen, dass das Ticket zum 2.Level weiter geleitet wird.

Das weiss ich, war auch öfters ganz “oben” und die waren alle immer sehr verständnisvoll (auch beim Apple) und haben immer versichert, dass mein Anliegen sehr wichtig ist um dann immer wieder im Sande zu verlaufen. Fakt ist, dass so wie die OS sich entwickelt, so wollen die eigentlich nicht, dass die Leute sich damit auseinandersetzen, weil laut denen alles ist vorgesorgt und ist gibt kein Grund Fragen zustellen - da wird IMMER eine neu Installation vorgeschlagen, statt das Problem zu lösen, eine Art Allheilmittel 😒