Blue Sport auf Blue TV vs. Sky App

• Hi zusammen

gibt es einen Unterschied bei der Bildqualität, wenn man Blue Sport über die Sky App abonniert? Wo ist das Bild besser?

Gibt es Unterschiede bei der Zeitverzögerung? Wo ist die Übertragung mehr verzögert gegenüber dem Live-Bild?

Danke und Lg

• Danke schon mal.

Dann spricht aus meiner Sicht mehr für Sky, und zwar:

- bessere Bildqualität (wenn man einmal von der Swisscom Box absieht, bei der man an den Standort zu Hause gebunden ist)

- alle Live-Events auf derselben App

- Sky kann auch angesehen werden, ohne dass der zusätzliche Stream für 5.- erworben wird.

Für Blue spricht nur noch:

- Replay

- Aufnahmen

- weniger Delay

🙂

@spongebob

danke für den Beitrag

>… gibt es einen Unterschied bei der Bildqualität, wenn man Blue Sport über die Sky App abonniert? Wo ist das Bild besser?…

Es sollte keinen Unterschied bei der Bildqualität geben

Lesen diesen Artikel aus der Wissensbox und auch die dazugehörigen Kommentare

Sky – deine App für Sport, Serien und Filme | Swisscom Community

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Black Mamba

Bist Du Dir da sicher?

Sky überträgt die Spiele in FHD und Blue TV nur in HD?

genau. die Bildqualität in der blue app zb appletv schien mir ein wenig schlechter als über sky. Auf der Swisscom Box ist sie sicher besser. Ich kann es aber nicht mehr vergleichen.

ich habe das sport abo wieder über swisscom abonniert wegen dem besseren replay und den highlight Marker.

Die Zeitverzögerung war glaub ich um 10sek bei sky.

Danke schon mal.

Dann spricht aus meiner Sicht mehr für Sky, und zwar:

- bessere Bildqualität (wenn man einmal von der Swisscom Box absieht, bei der man an den Standort zu Hause gebunden ist)

- alle Live-Events auf derselben App

- Sky kann auch angesehen werden, ohne dass der zusätzliche Stream für 5.- erworben wird.

Für Blue spricht nur noch:

- Replay

- Aufnahmen

- weniger Delay

🙂

👍 ich weiss noch: bei einem Schweizer Match im Stadion konnte ich den Match auf sky öffnen und gerade die letzte Szene nochmals anschauen. So konnte man für einmal das sofortige, fehlende replay verschmerzen😉

Frag mich einfach, wieso die Dienste überhaupt separiert sind - eigtl. sollte das Abo doch auf beiden Portalen lauffähig sein. Noch dazu bei diesem luxuriösen Preis.

ein Jahr später

Ich habe diesbezüglich Ärger aktuell mit dem Kundendienst, obwohl
    die Dienste äquivalent sind und ich keine Swisscom Box besitze, wird
    mir seit einigen Monate doppelt Gebühren fuer das Blue Sports
    Abo berechnet, hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Ich denke der Grund dafuer ist die Separieren eines praktisch gleichen
    Produktes in zwei Portale.

Ich weiss nicht, wie ich mich als Kunde dagegen wehren soll, aber
    ich prüfe gerade eine Beschwerde bei der Telekom-Ombudsstelle.

Über die Swisscom Box ist die Bildqualität besser.