Sodeli, Tests sind abgeschlossen: Kurz gesagt, läuft.
Es scheint tatsächlich so zu sein dass der Anschluss mit der IB drei bereits mit IPV6 gelaufen sein musste.
Alls meine IB das letzte mal am alten Anschluss online war lieb da noch IPV6 unter 6RD.
Also, IB Anhängen und registrieren (was übrigens zum kotzen ist und mich jeweils 15 Min. gekostet hat bis es endlich funktionierte).
Danach war die IB online, jedoch mit 6RD. Nach einem weiteren Reboot und ein paar Minuten wurde dann auch IPV6 Dualstack aktiviert.
Also jetzt wieder wechseln auf die Fritz und wieder das Theater mit dem Registrieren.
Nachdem die Fritz wieder online war aktivierte ich IPV6 und nix geschah erstmal.
Dann kurz auf Neu Verbinden und PENG war sofort auch eine IPV6 Verbindung vorhanden.
Auch die IPV6 Test Seiten die es so gibt bestätigen mir eine native IPV6 Verbindung.
So ich hab jetzt Feierabend und werde beobachten. (Mann wie oft hab ich jetzt eigentlich IPV6 gesagt?) 😂
Und so nebenbei hab ich einen kleine Anmerkung für die ganzen IB Fanboys hier von wegen die wäre als einzige auf das Netz der Swisscom abgestimmt.
Ääähm mit der IB hatte ich im DS rund 10% und im US 5% weniger Bandbreite also als mit der Fritz die letzten drei Monate am g.fast Anschluss.
Hätte sich vielleicht noch eingependelt aber den Eindruck hatte ich nicht da die Rate in den 10 Minuten welche die IB online war sogar noch ein wenig gefahren ist.
Und seit Fritz OS 7.50 hast sich das Ganze sogar noch etwas verbessert.
Aber es soll sich nun keiner Angegriffen fühlen deswegen und jeder soll benutzten was ihm lieb ist.