Aber das Beste von Swisscom ist, wenn sie dich anrufen und du bist auch einmal besetzt (kann ja vorkommen, Otto Normalverbraucher arbeitet ab und zu), dann schliessen sie einfach deine Störungsmeldung, Hammer!!

@Spawn

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Beim ersten Rückruf war ich besetzt, beim zweiten Rückruf abwesend. In beiden Fällen hat der Support eine Mitteilung auf der Combox hinterlassen und später wieder retour gerufen bis sie emich erreicht haben.

Wunderbar, das ist ja schön für dich. Bei mir haben sie versprochen gestern zurückzurufen, Fehlanzeige. Und heute dasselbe, bin gespannt ob sie anrufen. Ich habe auch positive Sachen erlebt, das ist schon so, aber hier ist der Wurm drinnen. Vor allem noch Störungen einfach so schliessen, das geht gar nicht, sorry.

Ich muss mich korrigieren, sie haben sich heute doch noch gemeldet und meine Störung hat jetzt Stufe 3. Mal schauen. Jetzt bin ich wieder guter Dinge, mal abwarten, vielleicht schaffen sie es ja🙏.

10 Tage später

Das hoffe ich auch! Habe genau das gleiche Problem🤮.

Hast du schon etwas gehört?

Gruess

Ja, sie wissen es noch nicht, Problem ungelöst bis jetzt.

Hoffen wir einmal das sie es einmal bald lösen können. Konkurrenz gibt es ja genug😉.

Gruess

Das gleiche Problem auch bei mir. Betrifft die Aufnahmen von Anfangs Mai und nur solche von “Sky Cinema”.

Zum Glück laufen diese Aufnahmen noch auf “NOW”. 😉

Habe nun jede Aufnahme von “sky Cinema” welche 1 Monat und älter ist getestet.
Bei allen kommt dieser Fehler!

Swisscom scheint hier ein gröberes Problem zu haben.

werde mich morgen auch bei der Hotline melden.
mal schauen was deren Antwort ist.

@Jacky

Die Hotline ist in deinem Fall die einzig richtige Ansprechstelle, denn wir hier im Forum “Kunden helfen Kunden” haben keinen Zugang auf die Systeme von Swisscom. Der support kannst wie folgt erreichen:

Tel 0800 800 800

oder

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

@Spawn

Hallo zusammen

Am 1.4.2022 wurde blue Prime durch Sky Cinema ersetzt.
Dabei musste eine Senderkonfiguration eingespielt werden,
welche dafür sorgt, dass der zu speichernde Inhalt erhalten bleibt.

Normalerweise werden gespeicherte Filmdaten nach 2 Wochen
vom Kurzzeitspeicher auf den Langzeitspeicher verschoben.

Aufgrund eines Fehlverhaltens, welches lange unerkannt geblieben ist,
wurden diese Filmdaten nicht korrekt verschoben und sind seither nicht mehr
verfügbar.

Leider können die betroffenen Aufnahmen daher nicht mehr abgespielt werden.

Der Fehler konnte am 2.6.2022 behoben werden und alle Aufnahmen ab diesem
Zeitpunkt werden nun korrekt gespeichert.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form
entschuldigen.

Viele Grüsse
Benjamin

Hallo, das wäre ja super wenn es jetzt “gefixt” wurde. Ich kann mich also darauf verlassen, dass ab 2. Juni 2022 alle Aufnahmen von SkyCinema wieder abgespielt werden können?

Wie sieht es mit einer allfälligen Gutschrift für diese 2 Monate aus (Umtriebe, Ärger etc.)? Das wäre doch was, ich hatte nämlich nur Probleme und ich war ja scheinbar nicht alleine. Die Neukunden erhalten ja auch ständig Rabatte.

Danke für die Lösung des Problems.

Gruss

Spawn