@to33 Im Top Deutsch + war Eurosport 2 “immer” schon in HD, zumindest seit ich zu Swisscom gewechselt bin (2018). Möglicherweise war Eurosport 2 eine Konzession der Swisscom in der SD Variante, weil der Sender eigentlich ein Pay TV Light Sender ist, ich habe jetzt auch bei keinem anderen Anbieter Eurosport 2 in einem “Basic” Abo gesehen. Ich nehme an man hat das jetzt angepasst (anpassen müssen). Übrigens auch im französischen Sprachprofil.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Einmal mehr typisch Swisscom. Ohne eine Info fehlt einfach ein Sender. Genau wegen Eurosport 2 hatte ich das Abo vor Jahren gewählt. Nun ist es auch bei mir soweit diese Firma kann mich mal……

Hi zusammen…meine Lösung war folgendes:

- TV L umgestellt auf M (spart 10 CHF im Monat)

- Paket Top Deutsch+ hinzugebucht (kosten 9 CHF im Monat)

Im Endergebnis Eurosport 2 wieder mit dabei und 1 CHF gespart.

Die paar Sender die dann effektiv fehlen sind mir bis dato unbekannt gewesen oder Ita/Fra, was ich letztlich nie schaue.

Grüsse

Die blue TV Abos wurden per 23.5.22 angepasst. Auf dieser Webseite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.html seht ihr, welche Sender neu in welchem Paket mit dabei sind. Mit den Optionen Top Deutsch+/Français+/Italiano+, können Premium-Sender für CHF 9.–/Mt. abonniert werden. Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.

Liebe Grüsse, Raphael

@RaphaelG Siehe Beitrag 2 😉

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Das nutzt mir überhaupt nichts, da ich bereits M habe. Ich bezahle nicht extra 10 Stutz pro Monat, damit ich wieder Eurosport 2 habe.

Ich habe Support angerufen und wurde versprochen die hat ein Panne gemacht und für bestehende Kunde soll auch weiter Eurosport 2 inkludiert werden ohne extra Kosten. Bitte Support anrufen! Ich habe selber M Paket.

@Veufeiprieth58 schrieb:

Ich habe Support angerufen und wurde versprochen die hat ein Panne gemacht und für bestehende Kunde soll auch weiter Eurosport 2 inkludiert werden ohne extra Kosten. Bitte Support anrufen! Ich habe selber M Paket.

@Veufeiprieth58

Das Betrifft aber nur Abo L, siehe dazu auch Post #11:

“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen. ”

@Gruffehio15 schrieb:

Das nutzt mir überhaupt nichts, da ich bereits M habe. Ich bezahle nicht extra 10 Stutz pro Monat, damit ich wieder Eurosport 2 habe.

@Gruffehio15

Es gibt genau drei Möglichkeiten:

- Bezahlen

oder

- Auf Eurosport 2 verzichten

oder

- Provider wechseln

Hallo Leute. Ich habe mich heute Morgen bemüht die Hotlein anzurufen. Der nette Herr hat mir erklärt das die Swisscom ein Fehler bei der Umstellung auf blue gemacht hat. Sie werden mir auf meinem Abo M den Eurosport 2 und Diverse wieder aufschalten. Anscheinend fehlen noch mehr Sender, dass habe ich aber nicht bemerkt. WICHTI ihr müsst anrufen nur so kommt ihr wieder zu euren abgeschalteten Sendern.

3 Monate später

Mir wurde heute vom Support mitgeteilt, dass dies (trotz TV L) nicht möglich sei und die einzige Möglichkeit wäre, Top + für 9.- zu abonnieren……
Was stimmt denn nun?
Kommt es denn darauf an, wen man vom Support an der Strippe hat?

Ich jedenfalls habe den Eurosport 2 wieder ohne Mehr-Kosten. Am Anfang war da noch ein Pluspaket auf der Rechnung aber noch einem Telefonat ist nun der alte Monatspreis wieder aktuell. Vermutlich wissen das noch nicht alle auf der Hotline, also anrufen und Druck machen. Wichtig ist das dein Paket vor der Umstellung den Eurosport 2 hatte, den das neue L Paket hat diesen nicht mehr.

7 Tage später

Hallo @RaphaelG
aufgrund Deiner Aussage “Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen. ” hatte ich mich beim Support gemeldet.
Dort wollte man davon aber nichts wissen und es gebe nur die Option, neu Top+ für 9.- /Mt. dazu zu abonnieren.
Man hat mir dann aus Kulanz eine Gutschrift für 6 Monate versprochen…. danach bin ich aber wieder gleich weit.
Da es mir einzig um Eurosport2 geht, sind es mir die 9.- nicht wert.
Ich hatte vorher TV L und Eurosport2 regelmässig genutzt… darum meine Frage, wie Du zu Deiner Aussage gekommen bist….?
LG Tom

5 Tage später

@Thommy68 Die blue TV Abos wurden per 23.5.22 angepasst.

Vertragsrelevante Details kann ich dir hier nicht beantworten.

Wende dich bitte bei Fragen zu deinen Vertragsbedingungen erneut direkt an unsere Vertragsabteilung.

Liebe Grüsse, Raphael

2 Monate später

Das stimmt.Zuerst war Eurosport Im TV Programm enthalten. Plötzlich nicht mehr. Ich verlange. dass diese Programme wider aufgeschaltet werde oder die Preise auch erheblich gesenkt werden. Ich fühle mich sehr schlecht beraten.

@Plauppuwe90

Siehe folgender Satz im Beitrag #11:

“Wer bereits ein TV L abonniert und Premium Sender regelmässig genutzt hat, kann diese auch weiterhin kostenlos nutzen.”

Wenn du es nicht regelmässig benutzt hast, musst du jetzt das entsprechende Abo lösen oder dich nach einem andern Provider umsehen, der für dich bessere Konditionen hat.

sunrise hatte das auch bis zur Umstellung mit UPC im Programm und dann plötzlich nicht mehr. Habe auf Swisscom gewechselt wo Eurosport noch war. Jetzt plötzlich ab Dezember 2012 soll es Kostenpflichtig sein?

@Plauppuwe90

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder zu bezahlen oder den Provider erneut zu wechseln.