Ich gehe sogar davon aus, dass sich der Aufwand insgesamt erhöhen wird. Sam senkt die Hemmschwelle, jede noch so geringe Kleinigkeit an Swisscom zu melden. Zuvor hat man das nicht gemacht, weil man nicht minutenlang in der Warteschleife hängen wollte. Klar hat es den Sam auch bisher schon gegeben, aber das Simply Digital hat nun das Bewusstein für diesen Kanal geschärft.
Ich sehe das bei mir, normalerweise habe ich höchstens 3-4x/Jahr den Support bei grösseren Störungen/Problemen unter0800 800 800 angerufen, alleine diese Woche habe ich schon 3 "Störungen" resp. Schönheitsfehler beim Sam abgesetzt. In allen drei Fällen habe ich sehr rasch einen Rückruf von einem kompetenten 2.Level Mitarbeiter erhalten.
Der Weg dazu war einfacher denn je. Ich habe das Problem "Quick-and-Dirty" dem Sam geschildert der damit logischerweise nichts anfangen konnte d.h. es wurde sofort ein 1.Level-Supporter aufgeschaltet der die Anfrage auch nicht verstanden hat und nach weniger als 1 Minute geantwortet hat, dass er die Anfrage an einen Spezialisten weiter leiten muss, der mich dann auch prompt angerufen hat.