Gestern Abend kam auf der Box im Wohnzimmer statt TV ein Screen um sich erneut zu registrieren. Bei der Auswahl fehlte die Box Wohnzimmer und es war nicht möglich diese anzumelden. Fehlermeldung und bitte schalten Sie dieses Gerät aus. Gut, Apple TV gestartet, Firmware aktualisiert und mit der Blue App versucht, gleicher Mist. Teleboy mit SRF 1 1080p gestartet und so ferngesehen.
Heute im Kundencenter unter Geräte nachgesehen. 1x Bedroom (das ist die Box in meinem Zimmer) und 2 UPC. Ja im Zimmer gibt es eine UPC Box wo auch die Blue App darauf läuft, aber nicht zwei UPC Boxen. Versuchte das zu ändern mit wenig Erfolg:
Hallo!
Ich bin die digitale Assistenz Sam und unterstütze Sie jederzeit hier im Chat. Und wenn ich nicht weiter weiss, verbinde ich Sie schnell und unkompliziert mit unseren Mitarbeitenden 😉
Bei welchem Anliegen kann ich Sie unterstützen?
14:04
Guten Tag, warum steht bei der Anzahl fernsehern 1x Bedroom und 2x UPC drinn, die TV-Box ihm Wohnzimmer fehlt??
14:06
Ich habe verstanden, dass es um den TV geht. Können Sie mir das ein wenig genauer beschreiben?
14:07
Es fehlen Geräte und es ist nicht möglich diese wieder anzumelden.
14:08
Häufig liegt es daran, dass Sie keinen oder nur schlechten Netzempfang haben. Gehen Sie wie folgt vor:
👉 Standort wechseln.
👉 Gespräch beenden und erneut anrufen.
👉 Starten Sie Ihr Handy neu.
👉 Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.
Wenn das Problem weiterbesteht, folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung in My Swisscom:
Swisscom Login
14:08
Ich bin neugierig: Konnte ich Ihnen mit dieser Antwort helfen?
14:09
werde wohl bei UPC noch eine zweite Box bestellen und wechseln. Danke
Schön, das freut mich.
Zum Schluss noch eine Frage: Würden Sie mich aufgrund dieses Kontaktes weiterempfehlen?
Antworten Sie bitte mit einer Zahl zwischen 1 und 10 (1 = sicher nicht weiterempfehlen, 10 = sicher weiterempfehlen).
1
Schade, dass Sie mich nicht weiterempfehlen. Schreiben Sie mir doch bitte, was ich zukünftig besser machen kann.
14:10
ok, dann stellen wir das doch noch komplett auf UPC um.