Hallo zusammen
Ich habe keine Frage, sondern möchte allenfalls eine Hilfe bieten. Es geht um Folgendes:
Für meine Ferien im Ausland (Europa) habe ich vorgängig ein Roaming-Paket im Cockpit online gekauft. Im Ausland dann hatte ich ununterbrochen “Kein Netz”. Habe hier im Chat nachgelesen, was man machen könnte. Hat alles nichts genützt (ausser die Hotline habe ich nicht angerufen, weil ich mich in meinen Ferien nicht ärgern wollte).
Heute, nach meinen Ferien habe ich mich nun bei der Hotline gemeldet. Die Antwort: Da ich ein kleines (billiges) Abo habe, war von der Swisscom - also bei ihren Einstellungen - bei meinem Abo beim Roaming eine Sperre angehakt! Ich selber hatte also nie die Chance oder die Möglichkeit, dies zu sehen oder zu umgehen! Es gab keine Meldung beim Kauf, wie z.B. “Wenden Sie sich an den Kundendienst…” oder sowas. - Super, das!
Der Rat von der Hotline: Um sicher zu gehen, dass es funktioniert, das gewünschte Roaming-Datenpaket besser vorgängig telefonisch bestellen.
Vielleicht hilft das dem Einen oder der Anderen. 🙂