@hed schrieb:
SIP-Clients habe ich dir in Post #5 mehrere genannt, installiere doch versuchsweise den PhonerLite und teste, ob du den Anruf auf dein Headset leiten kannst.
Ja, das mache ich gerne bei Gelegenheit, merci!
@Werner
Thx, Du hast mein Problem erfasst!
Von der DECT-Basisstation der Swisscom Internetboxen ist dafür sicher keine spezielle Unterstützung vorgesehen, denn dies ist eher eine Frage der Funktionalität der einzelnen Telefon- und Headset-Hersteller.
Ok, dann muss ich dort suchen.
@Tux0ne
Wenn man also viele Outbound Calls hat, wäre es das einfachste, ein Headset zu nutzen das man klassisch direkt mit einem Endgerät/PC verbindet.
Ansonsten muss man hier mit dem Umstand leben, dass man intern jeweils auf das Headset verbindet.
Ist zum Glück nicht so schlimm - es geht um mein privates Telefon, mit dem ich gern in Haus & Garten herumwandere, während ich mich volllabern lasse. Insofern kann ich zur Not mit Variante b) leben.
@hed
Was spricht denn dagegen mit dem PC auch gleich zu telefonieren, wenn du schon die Wahl mit dem PC machen willst?
Die Reichweite. Ich habe das DECT-Ding gewählt, weil ich damit überall hin kann (siehe vollabern und so, da muss ich dazu noch irgendwas tun). Ich bin weder Profi- noch Hobby-Telefonöse, es geht wirklich nur um private Anrufe, die länger dauern als meine Nerven.
Merci für eure Inputs - ich melde mich zurück, wenn ich die ausprobiert habe. Kann aber eine Weile dauern, ist grad etwas stressig hier.