@roku73 schrieb:

Bye bye “blue Prime” nun ist der Sender weg…

Nach Neustart der TV Box oder neu einloggen in der Blue TV App ist Blue Prime wieder in der Sender-Liste 🤔

54CD12AD-D3C7-4F27-B6EA-D7447908E8A1.jpeg

so könnte ich es mir in Zukunft ungefähr vorstellen.

Moegen um 8:00 oder spätestens 9:00 wird überall wo Blue Prime sendet Sky Cinema Schweiz

Das Paket wäre mir schon 29.90 wert!

Stonck13 schrieb:

54CD12AD-D3C7-4F27-B6EA-D7447908E8A1.jpeg

so könnte ich es mir in Zukunft ungefähr vorstellen.

Wow, ein Grafikkünstler ist geboren…

Sky Cinema in der CH Version gefällt mir, vor allem kein eingeblendetes Sender-Logo 👍.

Die Stimme bei Highlight Trailern wie bei Blue Prime, und auch der Dolby Digital Clip am Anfang eines Films hat man übernommen.

Replay hat der Sender nicht, aber pausieren kann man. Dank der “Auf Now von Anfang an schauen” Funktion aber kein Problem.

@arta.prenaj Sky Show und Blue Max haben unterschiedliche Sky Cinema Versionen, das der Stand heute.

Ja sky show hat zum glück sky Cinema Deutschland und Blue hat sky Cinema Schweiz

biss auf den namen habe die sender (meine meinung ) nach nichts gemeinsam

auf blue tv app steht aber

Sky Cinema D dass ist ein fehler

Darf ich fragen, warum Blue Prime bereits gestern entfernt wurde und Sky Cinema so spät installiert wurde? Danke für die Antwort.

@Spawn schrieb:

Darf ich fragen, warum Blue Prime bereits gestern entfernt wurde und Sky Cinema so spät installiert wurde? Danke für die Antwort.

Weil sie technisch nicht anders können.

@Spawn Blue Prime wurde gestern zwar entfernt, war aber später nach einem Neustart der TV Box oder neuem Login in der Blue TV App weiter zu empfangen.

Bis kurz vor Mitternacht war er auf Sendung. In der Blue TV App war Sky Cinema dann in der Swisscom Senderliste schon zu sehen, glaube so um Mitternacht. Einpflegen liess sich der Sender dann erst heute Morgen in der eigenen Senderliste, so dann auch erst dann auf der TV Box.

Blöde Frage, ich habe um 6 Uhr geschaut bei mir zuhause, Blue Prime weg und kein Sky Cinema Schweiz vorhanden, ich fand es nirgends, trotz Neustart. Wie kann ich machen, damit es jetzt erscheint? Danke für die Antwort, also einfach so passierte bei mir gar nichts….

Spawn Du kannst mal in MySwisscom in der Senderliste nachschauen und dann bei abonnierten Sendern unter “verfügbare Sender suchen und hinzufügen” Sky Cinema eingeben und dann falls vorhanden hinzufügen. Btw. Hier steht “Sky Cinema D”, sollte das nicht “Sky Cinema CH” sein?

Gaeilgeoir_0-1648813345563.png

Man kann auch auf der Box in die Senderliste gehen, da sollte er dann angezeigt werden (möglicherweise am Ende der eigenen Senderliste mit rot hinterlegtem “neu”), bei mir wurde er heute morgen als neuer Sender angezeigt, obwohl nicht abonniert.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

so steht es auch auf Swisscom TV app ob wol sky Cinema D garnicht auf Blue TV Gibt sondern ein sender der den namen sky Cinema hat und selben Logo sonst haben die sender (meine meinung nach)

nichts gemeinsam

Super, danke dir, genau so hat es geklappt👍

Wer nach jenem PDF-Dokument “Premieren und Neustarts” für den April 2022 sucht……gemäss Antwort von Blue Kundendienst gibt es nun nicht mehr.

Glotzologe

@ThomasS

Da nun Sky Cinema CH gestartet ist, trotzdem mal die Frage, weshalb sich nun Sky Cinema bei blue now und sky show unterscheiden (CH und D Version).

Eigentlich sollten sie ja inhaltlich vom Content her identisch sein, oder gibt es da trotzdem noch Unterschiede?

Was ist der “wahre” Grund, dass blue den Sender selber programmiert?

Bis im März wurden für Blue-Prime die monatlichen neuen Filme auf folgender Homepage “https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/” kommuniziert.
      Wenn man heute in diese Seite einsteigt kommt (bis jetzt) eine Fehlermeldung.
      Wisst Ihr, wo man für Sky Cinema die Info erhält, welche Filme neu im betroffenen Monat starten? Gibt es dafür ausserhalb von Swisscom bei Sky eine entsprechende Information? Ich habe leider nichts gefunden.
      Vielen Dank

@UB1964 schrieb:

Bis im März wurden für Blue-Prime die monatlichen neuen Filme auf folgender Homepage “https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/” kommuniziert.

Siehe mein Post etwas weiter oben im Thread.

Verwiesen wird man auf den Swisscom EPG, welches jedoch meinen Ansprüchen an einem Programmführer nicht genügt.

Die Filmstarts dort aufzuspüren ist recht aufwändig und alternativer Programmführer fehlt.

Glotzologe

Danke für Deine Antwort. Ich bin wie Du der Meinung, dass im EPG die monatlichen Filmstarts rauszusuchen sehr mühsam ist. Nach meinem Verständnis müsste es für einen PayTV-Premium-Sender wie Sky Cinema doch Informationen über die gezeigten Filme geben. Ich verstehe, dass man heute im digitalen Zeitalter nicht mehr wie früher monatliche ein (Teleclub-)Heft versendet, aber eine Info auf einer Homepage wäre sehr hilfreich.

UB1964

@ThomasS

Bitte gebe weiter, dass In der App Blue TV App und auch auf Blue TV beim Suchen von Sky Cinema als Ergebnis Sky Cinema D angezeigt wird, ist ja nun die CH Version.

DA610FB0-702D-4DF6-A906-69E73F9C0999.jpeg

@arta.prenaj Danke für den Hinweis.