eine Rückkehr der Lesegeschwindigkeitsanpassung? Nachdem ich eine Weile gekämpft hatte, weil ich dachte, ich würde mich nicht mehr zurechtfinden, musste ich das Update auf meinem iPad boykottieren… eine Rückkehr geplant? Oder muss er sich mit dem Internet verbinden, um diese Möglichkeit zu behalten?
Hallo @Domi76 👋
In den kommenden Tagen wird Version 6.0.1 als Update im App Store verfügbar sein.
Unter anderem ist „Swippen“ wieder möglich.
Hier finden Sie alle Neuerungen von 6.0.1: [https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Update-der-blue-TV-App-f%C3%BCr-iPhone-amp-iPad/m-p/701809#M12499 ] (https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Update-der-blue-TV-App-f%C3%BCr-iPhone-amp-iPad/m-p/701809#M12499 )
Hallo @corin07 & @Preiffeleit68 👋
Ich habe diese Anfrage zur Kenntnis genommen und werde sie wahrscheinlich beim nächsten Update hinzufügen.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
@RomanBl Das wäre großartig, denn es ist wirklich nicht praktikabel, einen Webbrowser auf dem iPad zu verwenden, und auf iOS ist diese Option nicht einmal möglich.
-Ist es möglich, den Start eines „Live“-Kanals zu finden, indem man direkt auf seinen Namen klickt, anstatt erst auf das aktuelle Programm und dann auf „Live ansehen“ zu klicken?
-Gleiches gilt für das Löschen eines Programms während einer wiederkehrenden Aufnahme?
-Bei der Aufnahme einer Sendung, die morgens und abends ausgestrahlt wird, ist nur eine Aufnahme sichtbar (die Morgenaufnahme), die andere ist verfügbar, sobald die Morgensendung gelöscht wird (im Internet sind beide sichtbar).
Für weitere Informationen verfügbar 😄
Hallo,
In der alten Version war es im TV-Guide durch Klicken auf das Senderlogo möglich, den Guide nur für einen Sender anzuzeigen.
Dies scheint in Version 6 nicht mehr zu funktionieren. Wurde diese Funktion entfernt oder handelt es sich um einen frühen Fehler in dieser neuen Version?
Dank im Voraus,
Ludow
Wir können Aufnahmen nicht mehr durch Wischen löschen, für mich ist das ein Rückschritt, wir verlieren alle Vorteile einer Touch-Oberfläche.
Dann öffnet sich die App immer im „Home“-Bereich, während Sie vorher auswählen konnten, welcher Tab der erste ist. Persönlich habe ich kein Interesse daran, die Homepage anzuzeigen. Ich brauche keine Empfehlungen von Swisscom. Die Wahl sollte den Benutzern überlassen werden.
Bevor der EPG 10 Tage lang verfügbar war, sind es jetzt nur noch 7 Tage.
Diese Änderung resultiert sicherlich aus der Entscheidung, den EPG-Anbieter zu wechseln. Die neue Version ist von deutlich schlechterer Qualität als zuvor und kann nach 7 Tagen keine zuverlässigen Daten mehr liefern, insbesondere auf Canal+-Kanälen.
Wie bereits in einer früheren Nachricht erwähnt, ist es nicht sehr ergonomisch, zweimal klicken zu müssen, um ein Live-Programm zu sehen. Früher genügte ein einfacher Klick auf das Senderlogo, um das Programm zu starten, das war viel praktischer.
[BEARBEITEN] Ich habe herausgefunden, wie man das Programm direkt anzeigt, aber es ist wirklich nicht sehr ergonomisch! Im TV-Guide-Modus müssen Sie auf die drei kleinen Punkte oben rechts drücken, um dann das Häkchen bei „Direkte Wiedergabe über Kanal“ zu setzen, was standardmäßig deaktiviert ist…
Letzte Bemerkung: Warum wollen Sie immer alle Schnittstellen in regelmäßigen Abständen umgestalten? Vor allem, wenn es gut funktioniert hat.
Ich hoffe, dass solche Änderungen nicht an der auf den Boxen installierten Version vorgenommen werden.
Stimme dir voll und ganz zu. Diese neue Version ist eine Katastrophe – Entfernung mehrerer Funktionen (Lesegeschwindigkeitsanpassung, Wischen usw.) und rückläufige „Benutzerfreundlichkeit“ – wo nur ein oder zwei „Klicks“ erforderlich waren, dauert es zwei- bis dreimal länger. Keine dieser Löschungen wurde in der Versionsbeschreibung erwähnt. Ich verstehe nicht, wie UI-Designer das heute tun können! Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Version 6 zu deinstallieren und zur vorherigen Version (iOS) zurückzukehren. Das macht mich wahnsinnig!
@Vieviesest47 Haben Sie bereits die neueste Version (6.0.2) installiert? Einige Dinge funktionieren wieder, wie z. B. Wischen oder Geschwindigkeitsanpassung.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
config:
iPhone 13 mini
iOS: 15.4
blue TV App: 6.0.3
Ausgabe:
Seit Ihrem Update wird die App auf meinem iPhone nur einmal in drei geöffnet. In den anderen 2 von 3 Fällen bleibt der Bluescreen „blue TV“ hängen, lässt sich aber nicht öffnen.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt bestehen…
@Domi76 Hallo
Mit meinem iPhone 13 Pros max habe ich im Moment kein Problem. Dieses Problem tritt aber auch im Schweizerdeutschen Forum auf
[https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Blue-TV-App-und-Iphone-Loginprobleme/m-p/703378#M12612] (https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Blue-TV-App-und-Iphone-Loginprobleme/m-p/703378#M12612)
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi
Hallo, seit dem letzten Update der Blue TV 6.0.3-App auf meinem iPad Pro 2020 gerät es sehr ins Stocken, wenn ich mir die Anleitung ansehe, um die Programme zu sehen, die es direkt schließt, oder wenn ich Live-TV schaue oder das Live-Programm ändere, das es direkt schließt und es schaltet mein iPad vollständig aus oder startet mein iPad von selbst neu.
Seit dem neuen Update der neuen Version 6.0.0 der Blue TV App klemmt es viel mehr als bei der alten Version der Blue TV App hat es viel besser funktioniert????
Ich habe die App deinstalliert und neu installiert. Sie funktioniert nicht, es treten ständig Fehler auf. Bitte beheben Sie das Problem. Aktualisieren Sie die Blue-TV-App. Danke???
Guten Morgen,
Bestimmte Angebote, insbesondere Science-Fiction-Serien, finde ich bei Play nicht mehr. Wir können nicht mehr alle Serien wie bisher anzeigen, wir sind durch die Auswahl auf dem Bildschirm eingeschränkt (kein Zoom mehr). Bei der Replay-Funktion können wir die Sendungen nicht mehr in einer Liste oder einem Raster anzeigen. Mir ist eine allgemeine Verlangsamung der Anwendung aufgefallen.
Vielen Dank für Ihre Antworten.