3+/ 4+ und TV24 in UHD

• Die Sender 3+/ 4+ und TV24 werden ab 8. März 2022 in UHD ausgestrahlt. Gemäss Presseinformation TA Media von heute werden die UHD Sender per 22. März 2022 in UHD bei SC aufgeschaltet.

@meridian45 schrieb:

Die Sender 3+/ 4+ und TV24 werden ab 8. März 2022 in UHD ausgestrahlt. Gemäss Presseinformation TA Media von heute werden die UHD Sender per 22. März 2022 in UHD bei SC aufgeschaltet.

Uh verwechselt bitte nicht Tamedia (tx group) mit ch media. Beide Gruppe bewirtschaften Marken mit Schund, aber nur eine davon fast ausschliesslich 🙂

Werbefinanzierte Sender verstehen ihr UHD Upgrade übrigens so:

• ab 8 März 2022: 3+ UHD, 4+ UHD und TV24 UHD (die Replay- und Aufnahmenfunktion für diese Sender sind ausschliesslich bei den HD Sendern verfügbar)

Ich persönlich würde da allenfalls mal ein NLA Spiel schauen wenn es gerade passt. Aber sonst haben diese Sender 0 Relevanz für mich.

@Tux0ne war ja klar, die meinen wohl, man schaut nur wegen UHD (auch wenn es meist nur hochskaliert ist) den Sender und damit die Werbung auch live?

Wunschdenken sag ich nur.

Die Sender sind nur bei Live Spielen evtl. interessant für mich, bei Werbung zuckt dann aber mein berühmter Finger auf der Fernbedienung!

13 Tage später

Ab heute sollen die genannten Sender in UHD empfangbar sein.

Ich sehe da noch nichts bei mir.

Hat jemand diese Sender schon in UHD oder muss man zuerst etwas machen?

Ja, ich musste die Sender in meiner eigenen Senderliste aktivieren. Sie ersetzen nicht die HD-Sender.

Hallo Zusammen

Bei mir bleiben die Sender als nicht aktiviert:

Grund Replay nicht verfügbar…… -> es wäre doch sicher machbar, das wenn man einen UHD-Sender schaut und dann auf Replay geht, das man dann den HD Stream bekommt.

So müsste ich jetzt 2 den selben Sender in der Liste führen mache ich nicht.

gruss Lorenz

@Lori-77 Geht mir genau gleich, ich habe die Sender zuhinterst auf der Liste. Zudem kann man sdiese Sender nicht mal per Sprachbefehl einschalten.

Bei RTL UHD verstehe ich es noch irgendwie, weil es der Original UHD Sender von RTL Deutschland ist, und nur ein paar Sendungen zeigt, sonst das Standbild.

Aber bei 3+, 4+ und TV24 ist das Programm ja identisch, und sicherlich zu machen, wie früher mal, ich erwähnte es hierschon 2x, bei Eurosport 1 HD, als dieser im Replay auf die SD Variante switchte, und man so doch noch den Sender pausieren oder per Replay schauen konnte.

So wie es jetzt ist, werde ich die Sender höchstens mal bei einem Live Event im Sport einschalten, das wars dann aber schon. Für die Bauern genügt Replay, denn mit Werbung und diesem M. Fritsche ist das nicht zu ertragen;-)

@Tux0ne schrieb:

Werbefinanzierte Sender verstehen ihr UHD Upgrade übrigens so:

• ab 8 März 2022: 3+ UHD, 4+ UHD und TV24 UHD (die Replay- und Aufnahmenfunktion für diese Sender sind ausschliesslich bei den HD Sendern verfügbar)

Ich persönlich würde da allenfalls mal ein NLA Spiel schauen wenn es gerade passt. Aber sonst haben diese Sender 0 Relevanz für mich.

Ich dachte die Sender hätten sich mit den Fernseh-Anbietern betreffend Replay geeinigt? Gab es da nun doch wieder so eine Klausel die nicht kommuniziert wurde, oder warum fehlt denn nun das Replay bei UHD?

Die Branchenvereinbarung wer wie wo was, ist für Aussenstehende nicht sehr transparent.

Aber da diese Sender nicht frei verfügbar sind, kann der Sender da ihren interessierten Kunden individuelle Verträge abschliessen. Da wird Replay ausgeschlossen sein.

Mir persönlich ist das da egal. Ich kann die Sender kostenlos, ohne auch nur einen Rappen an Swisscom zu bezahlen, frei über blue TV OTT schauen (Eventuell würde man mit Werbeeinblender was verdienen wollen, das klappt aber nicht bei mir…). Danke. das reicht mir allenfalls mal für ein Matchli. Ansonsten interessieren mich die Sender nicht.

ein Monat später

Hallo weisst du auch wiso man für diese UHD Sender kein Replay machen kann? Lg

@Mr.T_91 Die Sender möchten das nicht, ganz einfach!

Agus fágaimíd siúd mar atá sé