9 Tage später

Hallo @jean-claude oehl

Möglicherweise haben Sie bemerkt, dass die Programmdaten für die National Geographic-Kanäle wieder korrekt sind.

Andererseits scheint die Korrektur für die TV5 Monde-Kanäle mehr Zeit zu erfordern.

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Tag

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@jean-claude oehl

Danke für den Beitrag und das Feedback

Da Swisscom einen Metadatenanbieter für den TV Guide nutzt, ist die Reaktionszeit für Updates zweifellos langsamer und manchmal verzögert oder sogar nutzlos… 😠

Swisscom hat Ende letzten Jahres den Anbieter gewechselt (zu häufige Kundenbeschwerden), dennoch kommt es immer noch zu oft zu Verzögerungen oder gar nicht zu Aktualisierungen des TV-Guide blue TV 😡

Sollten wir den neuen Lieferanten in Frage stellen oder von ihm eine effizientere Reaktionsfähigkeit verlangen?

Diese berechtigten Fragen tauchen leider wieder auf… 🤔

#“Haben Sie Vertrauen!

Sagte die Schlange Kaa zu Mowgli im Dschungelbuch

Kaa - Mowgli.jpg

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Um die Nachricht von Jean-Claude Oehl (16. Februar, 10:58 Uhr) weiterzuverfolgen, habe ich begonnen, mir anzusehen, wie die Programme im EPG angekündigt werden, da ich wusste, dass TV5 MONDE EUROPE und TV5 MONDE France Belgique Suisse Monaco (noch nicht korrigiert) sind. Zu meiner großen Überraschung sind die Programme meist identisch, allerdings mit ein paar Minuten Verzögerung …

Wenn Sie sich die Sendungen im TV8-Magazin ansehen, werden Sie feststellen, dass die Sendungen sehr unterschiedlich sind …

Wann wird es ein hochwertiges EPG geben? (Immer noch keine Programme für nächste Woche auf Arte und jetzt auch auf RTS Un und RTS Deux angekündigt, während wir heute Aufnahmen bis Mittwoch planen könnten….)

@Anastasie – Ich habe festgestellt, dass der Beginn der Sendung im EPG tatsächlich der Beginn der ADS vor der Sendung ist. Dies könnte eine Diskrepanz mit einer Veröffentlichung erklären, die tatsächlich die Startzeit der Sendung angeben würde.

DanielD

@DanielD - Wie auch immer, ich habe noch nicht verstanden, wie der Start der Ansicht funktioniert? Ich hätte gedacht, dass dies gleich am Anfang dessen wäre, was wir als „Vorher reservieren“ geplant haben… Das passiert fast nie und oft muss ich zuerst zurückgehen, nicht nur, um den Anfang der Show zu sehen, sondern auch, um sie zu haben Der Ton (Französisch oder Originalsprache) und die Untertitel wurden angepasst (Ja oder Nein) …

Noch ein Rätsel!

Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei den beiden Mitarbeitern der Swisscom Hotline bedanken, mit denen ich gestern ausführlich über die aktuellen Probleme sprechen konnte, die viele Zuschauer derzeit mit dem EPG haben.

Ich habe die Hotline angerufen, weil mir aufgefallen ist, dass seit dem kommenden Montag, dem 7. März, die Sendungen RTS Un und RTS Deux noch nicht im EPG erschienen, „da sie noch nicht kommuniziert wurden“ (???!!!), während dies gestern der Fall war Aufnahmetermine bereits bis Donnerstag, 1. März möglich! Dank ihnen ist alles wieder normal und hoffentlich für lange Zeit!

Ich hoffe, dass mein Dank an sie weitergegeben wird, denn es ist offensichtlich, dass ich ihre Namen nicht kenne …

5 Tage später

@LeylaG

Hallo Leyla,

Wie viel Zeit benötigen die EPG-Gurus, um die Programme von TV5 MONDE und TV5 France Belgique Suisse Monaco stabil und endgültig zu korrigieren? Die Besserung hielt nur ein paar Tage an…

Vielen Dank im Voraus für Ihr Handeln.🙂

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße.

J.C.

Fortsetzung des Fortsetzungsromans „Die Misserfolge des EPG“… Zuerst die gute Nachricht: Die Arte-Sendungen für nächste Woche sind verfügbar… Da nichts perfekt ist, weiß jemand, worum es in dieser Serie geht? Muss man besonders klar sein, um das zu wissen? Nein, Sie müssen „nur“ auf die Arte-Website gehen, um die Antwort zu finden!!!! Was machen Zuschauer, die kein Internet haben? 2022 03 14 Arte Séries_2.jpg

Oh! @Anastasie, swisscom-Zuschauer haben unbedingt das Internet… da swisscom-TV über das Internet übertragen wird. Mal sehen!

Ich necke dich. Aber es ist wahr, dass es lästig ist, im Internet nach Informationen suchen zu müssen, wenn wir einen Programmführer haben, der erstellt werden sollte, um diese Suche zu vermeiden.

Cordialement, Prelude

Nur eine kleine Bemerkung: Ja, Sie haben Recht, aber ich kenne Leute, die über das Internet zum Fernsehen verfügen, aber weder einen Computer noch ein Tablet noch ein „Smartphone“ haben … Ich denke insbesondere an ältere Menschen. ..

Gut, dass Sie mich verstehen … Ein Programmführer sollte klar und prägnant sein … und keine Recherche erfordern.

@Anastasie Hallo,

Danke für die Beiträge 😀

>… Fortsetzung des Fortsetzungsromans „Die Misserfolge des EPG“…

Wie kann man den Reihenroman abonnieren?

YouTube- oder Twitch-Kanal, vielleicht Instagram oder Facebook, sogar TikTok oder Twitter

Die Auswahl wird sicherlich sehr komplex sein ⁉️

Der Rat eines Influencers wie der französisch-schweizerischen Medien Nabilla wird notwendig sein

Nabilla Benattia – Wikipedia (wikipedia.org)

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Guten Morgen,

@jean-claude oehl, es wurde ein Fix für die EPG-Daten der Sender TV5 MONDE und TV5 France Belgique Suisse Monaco implementiert.

@Anastasie, ein Problemticket bezüglich der Sendejahre der Programme ist bei unserem Anbieter offen. In Zukunft werden Verbesserungen vorgenommen.

Schöner Tag

Es ist immer der Fehler im EPG… So ist es, wenn man für weniger Geld wechseln möchte…

Derzeit ist beispielsweise der EPG von Canal+ Sport auf dem iPad nicht aktuell, er zeigt Doc Sport an, obwohl derzeit die F1-Wintertests übertragen werden.