Leider gefällt mir zur Zeit fast nichts am Berater.
Seit Jahren benutze ich zum Surfen, Streamen und mehr ein Prepaid, mittlerweile Unterwegs mit dem 128kbit/s und SMS Flatratepaket, zuhause noch Internet S oder M.
Nicht ganz 5.- pro Monat, weniger als 60.- im Jahr kostet dies für den Mobilepart.
Der Berater hingegen empfiehlt mir ein Abo welches pro Monat mehr kostet als mein Prepaid im ganzen Jahr.
Die Kombirabatte erwähnt er noch nicht einmal.
Mir wird, egal ob ich angebe nur E-Mail zu nutzen oder Filme und Serien zu streamen als erstes das 65.- Abo empfohlen.
Die Angabe ob ich über 30 bin oder Swisscom Abonnent scheint keinen Einfluss zu haben, der Kombirabatt erscheint nicht.
Noch schlimmer bei Prepaid: Hier wird gar keine Frage gestellt, dass ich mich vorher bei den Abo Fragen als Ü30 ausgeben habe und auch (ich bin eingeloggt) über 18 bin, es wird mir "inOne mobile prepaid young" Vorgeschlagen.
Da ich skeptisch bin ob ich für die Swisscom wirklich als Young gelte, da ich schon länger keinen entsprechenden Rabatt mehr erhielt drücke ich auf Details. Keine Info dazu, erst nach dem der Bestellprozess mit "Abo bestellen" (sic!) finde ich 3 Bildschirmseiten weiter unten
Voraussetzungen
- Das Kombipaket inOne mobile prepaid kids ist für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren erhältlich.
- inOne mobile prepaid young ist ein Prepaid Zusatzpaket, welches zusammen mit dem Prepaid Tarif inOne mobile prepaid gekauft werden kann.
Mir wird somit ein Prepaid empfohlen für welches ich die Voraussetzungen noch nicht einmal erfülle.